U13 erfolgreich gegen den SV RW Göcklingen

Am Mittwoch den 3.11.2010 war in einem Nachholspiel der SV RW Göcklingen zu Gast in Niederkirchen, der aktuell zweiter in der Tabelle ist.

Nach dem Spiel bei Viktoria Herxheim das mit 3:1 verloren ging, musste man sich jetzt wieder auf die alten Stärken besinnen um gegen den Mitfavoriten aus Göcklingen bestehen zu können. Das Spiel begann gleich furios und so schoss C. Göpel aus 5m nach einem Zuspiel von A. Herrmann in der ersten Minute das 1:0 für den FFC.

In der 4. min. versuchte es A. Herrmann mit einem Fernschuss aus 12 m Entfernung, den die gegnerische Torfrau aber klasse hielt. In der 7. min. versuchte es wiederum A. Herrmann, wieder mit einem Weitschuss aus 11m Entfernung ins rechte Eck der dieses mal das 2:0 einbrachte. Ab diesem Zeitpunkt bis zur 15. min. hatte der Gegner mehr vom Spiel und auch einige Chancen die aber nicht recht gefährlich waren.

In der 15.min. bekamen wir einen Freistoss im Strafraum des Gegners zugesprochen, den A. Herrmann leider am Tor vorbeischoss. Es wurde weiterhin versucht mit Fernschüsse zum Erfolg zu kommen, aber die gute Torhüterin des Gegners machte diese Chancen alle zunichte. In der 25. min. fiel dann doch noch das 3:0 nach einem Einwurf in den Strafraum des Gegners wo L. Müller frei stand und aus 6m ins untere rechte Eck traf. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gehörten die ersten 7 Minuten dem Gegner, der dann letztendlich in der 38. min auf 3:1 verkürzen konnte. Aber gleich nach dem Anspiel folgte der direkte Gegenzug mit einem Sololauf von C. Göpel, die in der 38. min. aus 8m ins rechte Eck zum 4:1 abschloss und den alten Abstand wieder herstellte. Jetzt hatten wir wieder mehr Spielanteile und so hatte C. Göpel gleich die Doppeltchance das Ergebnis in der 39. min zu erhöhen, scheiterte aber gleich zweimal an der Torhüterin. 41. min. C. Göpel scheiterte wiederum mit einem Schuss aus 7m an der gegnerischen Torhüterin. Eine Minute später war es M. Adam die aus 10m knapp das Tor verfehlte. In der 46. min. bekamen wir einen Freistoss zugesprochen, den C. Rössler aus halbrechter Position in den Strafraum zu M. Adam spielte die wiederum mit einer Direktabnahme knapp  das Tor verfehlte.

Durch diese vielen Chancen wurde auch Zwangsweise die Abwehr vernachlässigt, so das der Gegner mit einem Konter nochmals auf 4:2 verkürzte. In der 28. min. hatte C.Göpel nochmals die Chance das Ergebnis zu erhöhen, leider ging der Schuss aus 10m knapp am Tor vorbei. Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion in diesem Spiel und somit blieb es dann auch letztendlich bei einem verdienten 4:2 Sieg für unsere Mädels.

Fazit: Nach dem Durchhänger gegen Viktoria Herxheim konnte man über weite Strecken wieder eine solide Leistung unserer Mädels beobachten, die dieses Spiel von der ersten Minute gewinnen wollten. Nach diesem Sieg ist man weiter mit oben dabei. Weiter so.

Es spielten: Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Celina Göpel, Sarah Sauter, Alessa Herrmann, Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye, Celina Schneider, Laura Müller, Helena Kistner

Trainer: Horst Weiß

Bericht : Thorsten Storzum

Zurück