U12: Erfolgreiches Turnier in Gossersweiler

Am vergangenen Sonntag haben wir mit den U12- und U14-Mädels an einem Hallenturnier in Gossersweiler teilgenommen. Bei beiden Altersgruppen waren wir mit zwei Mannschaften am Start.

ie U 12 I gewann das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber mit 2 : 0, musste allerdings im zweiten Spiel gegen Leimersheim mit einem 0 : 0 zufrieden sein. Auffällig war jedoch u.a. die mangelnde Torausbeute. Chancen waren einige vorhanden, konnten aber nicht verwertet werden. Letztendlich reichte es aber, um Gruppenerster zu werden, was den direkten Einzug ins Finale bedeutete.

Die U 12 II gewann ihre Spiele mit 5 : 0 gegen Gossersweiler-Stein II und gegen Busenberg mit 5 : 1 recht deutlich. Die Mädels wurden daher auch Gruppenerster und somit hieß das Finale FFC 08 Niederkirchen I – FFC 08 Niederkirchen II. Nach der regulären Spielzeit stand es 1 : 1, ein 9 m – Schießen war also notwendig, um einen Sieger zu ermitteln.

Die U 12 I war dabei die glücklichere Mannschaft und gewann diese Entscheidung mit 4 : 3. Anzumerken ist hier die Tatsache, dass die Mädchen beider Mannschaften eine große Einheit bilden. Beide Mannschaften feierten zusammen den Turniersieg.