TuS Oggersheim - 1. FFC 08 Niederkirchen II (2:3) 3:6

Ein torreiches Derby trug die 2. Mannschaft am Sonntag Nachmittag bei schönstem Sonnenschein in Ludwigshfen gegen den TUS Oggersheim aus. Trotz dezimiertem Kader aufgrund urlaubs-, arbeits- und verletzungsbedingten Ausfällen, musste Gabi Zimmel die Mannschaft komplett umstellen, was man zu Beginn auch im Spielaufbau merkte. Die Oggersheimerinnen rückten wieder einmal sehr schnell hinten raus und ließ uns dadurch sehr oft ins Abseits laufen.

Doch durch schöne Pässe auf unsere schnellen Angriffsspielerinnen wurde die Abwehr ausgekontert und durch Silvana Arcangioli (8. und 35.Minute) und Steffi Dums (30. Minute) erfolgreich abgeschlossen. Mit dem 0:3 im Rücken wurden wir jedoch etwas nachlässiger und Oggersheim verkürzte mit einem Doppelschlag auf 2:3.

Wieder aufgewacht, spielten wir konzentrierter und nach einem Faul im Strafraum entschied der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit folgerichtig auf Elfmeter, den Silvana sicher zum 2:4 verwandelte.

Das wohl schönste Tor erzielte Ute Scherer kurz nach dem Wieder-Anstoß. Nach einem langen Pass in die Spitze, reagierte sie als erste und ergatterte den Ball vor ihrer Gegenspielerin und machte mit einem schönen Schuß unter die Latte das 2:5.

In der 58. Minute spielte Susi Wadle ihre ganze Erfahrung aus, als sie sich mit einer Selbstvorlage das Abseits geschickt ausspielte und mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck ließ sie der Torfrau keine Chance. Das 3:6 kurz vor Spielende war nur noch einmal Ergebniskosmetik. Normalerweise hätten wir nocht etwas höher gewinnen müssen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei Manuela Ohlinger und Melanie Braun bedanken, die uns kurzfristig ausgeholfen haben.

Somit sind wir mit 6:0 Punkten zufrieden in die Saison gestartet und haben mit Oggersheim schon einmal einen "Angstgegner" ausgeschaltet. Hoffen wir dass die Erfolgsserie am Mittwoch 27.8.2008 um 19:30 Uhr weitergeht.

Tina Weisbrodt

Zurück