TuS Mackenrodt - FFC 1b 1:4

Mit nur 11 Elf Spielerinnen fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel beim Neuling in der Liga dem TuS Mackenrodt. Die ersten 15 Minuten brauchten wir um uns an den Hartplatz zu gewöhnen und dementsprechend schlecht ist auch der Ball gelaufen.

So kam es, dass uns der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt hat und zu dieser Zeit auch verdient in Führung ging. Wir waren einfach immer einen Schrift zu langsam, oder verschätzten uns bei den hohen Bällen. Aber auch die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. Da unsere Abwehr die Stürmerin von Mackenrodt nicht wirklich in den Griff bekam, wurde Janet Weisbrodt als Manndeckerin dazugestellt, was dann besser funktionierte.

Mit der Zeit kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten durch eine schöne Freistoßvorlage auf Silvana Arcangioli den Ausgleich erzielen. In der 40. Minute erzielte Melanie Braun den Führungstreffer durch einen Freistoß. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann besser im Griff und wir konnten endlich mal den Ball laufen lassen und den Gegner rennen.

Astrid Schmidt erhöhte auf 3:1 und den Schlusspunkt setzte erneut Silvana ARcangioli. Alles in allem muss man das Spiel schnell abhaken und wieder an bessere Leistungen anknüpfen.

Beim morgigen Heimspiel gegen Merxheim um 17 Uhr würden wir uns freuen, wenn uns ein paar Fans unterstützen würden.

Tina Weisbrodt

Zurück