Trainingslager der U15-Juniorinnen in Steinbach/Donnersbergkreis

Am Wochenende vom 2-4.9.16 ging es mit fast dem kompletten Kader der U15-Juniorinnen nach Steinbach im Donnersbergkreis ins Trainingslager. Zunächst stand am Freitagabend die erste Trainingseinheit auf dem Sportplatz in Steinbach an, bevor es dann in die Jugendherberge zum Abendessen und Duschen ging. Danach nutzten wir den Abend noch im Gemeinschaftsraum für ein besseres Kennenlernen mit verschiedenen Spielen und einer Taktikeinführung, bevor man dann die Mannschaftsaufstellung für das Freundschaftsspiel am Samstag besprach.

Hier trafen wir dann am Samstagvormittag auf die SG Münchweiler/Alsenz, die in dieser Runde bei den B-Juniorinnen spielen. Daher war auch vereinbart das wir auf Großfeld 11er spielen. In einem 4-4-2 war dies natürlich ein riesiger Sprung, gerade für diejenigen Mädels, die gerade von den D-Juniorinnen hochgekommen sind. Trotz eines frühen Rückstands in der 5.Minute standen die Mädels dann einigermaßen gut und gaben der gegnerischen Mannschaft kaum Möglichkeiten, so dass es mit einem 1:0 für den Gastgeber nach 40 Minuten in die Pause ging. Danach war irgendwie die Konzentration nicht mehr ganz da und die Mädels aus Münchweiler/Alsenz waren schneller auf dem Platz, gewannen die Zweikämpfe und konnten mit drei weiteren Treffern auf 4:0 erhöhen, ehe wir dann in den letzten 20 Minuten durch Laura auf 4:1 verkürzten und Selin danach die Chance im Alleingang aufs Tor fast noch das 4:2 erzielte.

Nach dem Spiel ging es dann zurück in die Jugendherberge, um dann am Nachmittag einen Ausflug in die Bergerlebniswelt Imsbach in die weiße Grube zu machen. Dort ging es dann mit einer Führung durch ein ehemaliges Bergwerk, in dem früher u.a. Kupfer und Silber abgebaut wurden. Am Abend stand dann nach dem Abendessen die zweite Trainingseinheit an, bei dem Technik, Koordination, Torschuß und zum Schluß noch Sprinttraining anstanden.

Zum Abschluss des Tages trafen wir uns dann nochmal zusammen in der Jugendherberge und führten in der Runde die Wahl der Spielführerin für die neue Saison durch. Katharina wurde dabei Spielführerin und als Vertreterin Lisa E. von der Mannschaft gewählt. Am Sonntag machte uns leider das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Zwar konnten wir noch die geplante Trainingseinheit mit leichten Regenschauern durchführen, jedoch war dann am Nachmittag u.a. wegen dem Regen das Interesse nicht mehr so groß noch auf den Donnersberg zu fahren. So wurden die meisten Mädels am frühen Nachmittag abgeholt und wir brachen dann zurück Richtung Niederkirchen auf. Etwas Erschöpfung (Schlafmangel) war dann einigen Mädels auch anzusehen und das Trainer- und Betreuerteam war sichtlich erleichtert, das alles soweit geklappt hat und man war mit der Einsatzbereitschaft und Mitarbeit in den Trainingseinheiten zufrieden. 

Am Wochenende vom 2-4.9.16 ging es mit fast dem kompletten Kader der U15-Juniorinnen nach Steinbach im Donnersbergkreis ins Trainingslager. 

Zurück