Trainingsauftakt und erstes Testspiel U15-Juniorinnen

Seit Freitag, den 19.8 haben wir bei den U15-Juniorinnen mit der Vorbereitung für die Saison 2016/17 begonnen. Nach den ersten drei Trainingseinheiten, zu denen aufgrund der Sommerferien noch nicht alle an Bord waren, stand am vergangenen Freitag ein erstes Testspiel bei den Jungs der SG Rödersheim-Gronau, die mit einer D-Junioren Mannschaft ergänzt durch einige C-Junioren Spieler antrat. Hierzu standen dem Trainerteam Michael Kurz und Torsten Liesch 15 Spielerinnen der Jahrgänge 2003/2002 zur Verfügung, um eine erste Standortbestimmung zu bekommen.

Aufgrund der Hitze war vereinbart, 4 x 15 Minuten zu spielen. In einem 3-4-1 vor Leonie im Tor gingen wir dann ins Spiel, bei denen die Mädels erstmals in den neuen roten Trikots spielten. Es entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten zwar einige Torchancen herausspielen, aber ein richtiger Abschluss gelang zumeist nicht. Nach jeweils 15 Minuten wurde die Mannschaft immer wieder umgestellt/ausgewechselt und es blieb auch nach 45 Minuten noch torlos. In der letzen Viertelstunde konnte sich der Gegner aus Rödersheim auf der rechten Torseite durchsetzen und nach einer erfolgreichen Parade im 1:1 durch Leonie im Tor den abgewehrten Ball im leeren Ball unterbringen.

Danach versuchten die Mädels nochmal alles, um einen eigentlich von den Spielanteilen her zumindest verdienten Ausgleich zu machen. Leider blieb dies uns jedoch trotz einiger Möglichkeiten in den letzten Minuten verwehrt.

Das Ergebnis an diesem Tag war aber für das Trainerteam zweitrangig, da es vielmehr einen Überblick gibt, wo wir die nächsten Wochen bis zum Saisonstart am 17.9 im Training arbeiten wollen. Dazu zählen sowohl die körperliche Fitness, das taktische Verständnis, das Zusammenspiel, das Herausspielen von Torchancen und der Torabschluss.

Dazu geht es nach zwei Trainingseinheiten in der laufenenden Woche, dann am ersten September-Wochenende ins Trainingslager nach Steinbach/Donnersbergkreis mit weiteren Trainingseinheiten und einem Freundschaftsspiel, bei dem der Kader dann fast vollständig zur Verfügung stehen wird.

Zurück