Spielbericht U15 - JFV Ganerb 12 0:2

Zum Heimspiel am vergangenen Samstag unserer U15 trat der Gegner aus Ganerb im Gegensatz zum Spiel in der Vorrunde, bei der unsere Mädels das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden konnten, mit einer wesentlich stärkeren Mannschaft ergänzt durch Spielerinnen des älteren Jahrgangs an.

Durch den starken Regen am Vormittag, musste das Spiel auf dem Hartplatz gespielt werden. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und es wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. So konnte Lisa, die sich immer wieder auf der linken Seite nach Vorne einschaltete in der 24. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden, was für die gegnerische Spielerin eine gelbe Karte zur Folge hatte. Bei einem Kopfballduell im Mittelfeld danach stieß Lisa mit einer gegnerische Spielerin mit dem Kopf zusammen, konnte zwar zunächst weiterspielen, musste aber zur Halbzeit dann mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und einer dicken Beule am Kopf ausgewechselt werden.

Kurze Zeit später war es dann umgekehrt das die gegnerische Stürmerin nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte, was auf unserer Seite eine gelbe Karte für Sina zur Folge hatte. Der anschließende Freistoß für Ganerb blieb aber in der Mauer hängen. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0 und zur zweiten Hälfte kam dann Michelle für Lisa auf der linken Seite ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Wir standen defensiv gut, konnten auch Möglichkeiten nach Vorne entwickeln, aber es entstand auch immer wieder Gefahr über die Nr. 17 Gina Reichling der JFV Ganerb 12 (aktuelle Torjägerin mit 33 Toren in der B-Juniorinnen Landesliga Vorderpfalz) auf unser Tor. Diese war es dann auch, die in der 46.Minute die 0:1 Führung erzielen konnte, als sie durch die Abwehr gekommen ist und den Ball ins rechte Eck an unserer Torfrau Laura vorbei platzierte. Die Mädels gaben jedoch nicht auf, Lili und Luisa schalteten sich immer wieder mit nach Vorne im Mittelfeld mit ein, Paulina oftmals über die rechte Seite zusammen mit Emma, sowie Selin auf der linken Seite. Ein Durchkommen durch die Abwehrkette war aber kaum möglich und hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum.

Sina hat nach Zusammenspiel mit Sarah eine Schußmöglichkeit aus knapp 15 Metern, welche aber am Tor vorbeiging und lange Bälle nach Freistößen vors Tor brachten an diesem Tag auch keine echte Möglichkeiten. So kam es dann, dass wir hinten immer weiter aufmachten, da wir auf den Ausgleich drängten und kurz vor Schluß war es wiederum die Nr. 17 von Ganerb, die alleine auf unser Tor lief und den Ball über die herauslaufende Laura zum 0:2 heben konnte und damit den Entstand erzielte.

Auch wenn die Enttäuschung am Ende groß war, muss man der jungen Mannschaft, die auf einem sehr guten Weg ist, ein Riesenkompliment machen. Ihr habt lange Zeit gut mitgehalten und auch durchaus Möglichkeiten gehabt in Führung zu gehen oder auch den Ausgleich zu erzielen. Wir müssen künftig nur konsequenter unsere Torchancen nutzen, gerade in solchen Spielen wo es wenig Torchancen gibt.

In den nächsten Wochen wird es dann zu einem erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Pokal-Halbfinale kommen. Lisa, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, geht es wieder besser.

Es spielten: Laura, Lisa, Lili, Luisa, Paulina, Emma, Sarah, Selin, Michelle, Sina, Marlene

Zurück