Spielbericht Kirn-Sulzbach - FFC II 3:1 (0:1)

Das war ein gebrauchter Tag für den FFC. Das Spiel war zerfahren, es gab ungewöhnlich viele Fehlpässe und ein schlechtes Zweikampfverhalten. Natürlich war es nicht leicht auf so einem tiefen und schwer zu bespielbaren Platz, doch einige Spielerinnen waren einfach nicht wach und spielten unter Normalform. Dazu kam, daß wir mit Steffi Sochert wieder mal eine Feldspielerin im Tor hatten. Sie hat ihre Sache gut gemacht, denn sie machte die wenigsten Fehler aller Spielerinnen.

Es gab, wenn auch wenige, gute Szenen im Spiel unserer Mannschaft. Ein wuchtiger Freistoß von Solvejg Ruhfass konnte von der Torhüterin gerade noch über die Latte gelenkt werden. Kurze Zeit später kombinierten wir uns über die rechte Seite nach vorne und Mariella Mock steckte den Ball zu Nicole Grignon durch, die 5 Meter vor dem Tor nur noch einschieben brauchte. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Es waren 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als die Gastgeber zum 1:1 ausglichen. Ein grober Abwehrschnitzer und schon stürmte eine Spielerin frei auf unser Tor und netzte ein. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Kirner einen Freistoß zugesprochen, den sie direkt zum 2:1 verwandelten. Wir stellte in der Folge auf 3er Kette um und stürmten auf den Ausgleich. Wir hatten Chancen, erzielten ein Abseitstor, doch es kam wie es kommen musste. Ein Konter der Gastgeber in der Nachspielzeit führte zum 3:1 Endstand . Letztendlich ein verdienter Sieg von Kirn-Sulzbach. 

FFC II : Steffi Sochert - Chistiane Meister, Sandra Schumann (Nadine Glaser), Kim Krebedünkel, Selina Schlindwein - Mariella Mock, Nicole Grignon, Melanie Fink, Christina Theobald, Carlotta Freund - Solvejg Ruhfass

Zurück