Umkämpfter 2:1 Sieg in Göcklingen

Erneut musste man Berufs- u. verletzungsbedingt in Unterzahl mit 10 Spielerinnen In Göcklingen antreten. Trotzdem ging man couragiert in die Partie und überraschte die Heimelf mit offensivem Fußball. Immer wieder wurden von unserer Abwehr kluge Pässe gespielt.  Nach 28. Min gingen wir auch nach den beiden Treffern von Melanie Weber (19.Min.) und Gina Eisel (28.Mi.) verdient mit 0:2 In Führung. In Folge taten sich die Gastgeberinnen schwer ins Spiel zu finden da wir es verstanden haben, deren spielaufbauversuche immer wieder durch anlaufen zu unterbinden. So dass wir immer wieder mit Konter für Gefahr um und im gegnerischen Strafraum sorgten. Weitere Tore wollten jedoch keine mehr gelingen, so dass mit der 0:2 Führung in die Pause ging.

In der Zweiten Hälfte war allen klar, dass es harte und schwere 45 Minuten werden würden. Doch die mannschaftliche Geschlossenheit war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Die Heimelf versuchte natürlich mit aller Macht noch etwas Zählbares zu erreichen, doch außer dem Anschlusstreffer in 67. Min. per Kopfball durch Kristin Jung ließen wir nichts mehr zu. Wir hatten sogar durchaus noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, die gegnerische Torfrau wusste dies jedoch mit Glück und Geschick zu verhindern. So dass es am Ende bei unserem verdienten 1:2 Sieg geblieben ist.

Fazit: Die Mannschaft besitzt eine gute Moral und sehr gute kämpferische Einstellung.

Mannschaft: 
Vanessa Erbes, Nicole Grignon, Nathalie Erbes, Janina Schmitt, Kim Krebedünkel, Mariella Mock, Hannah Behrend, Lina Immesberger, Gina Eisel, Melanie Weber

Tore: 0:1 (19.Min.) Melanie Weber, 0:2 (28.Min.) Gina Eisel

Zurück