Selbstbehauptungskurs die Zweite

Nach den Kleinen vergangenen Samstag waren heute die Teilnehmer ab 14 Jahren zum Selbstbehauptungskurs des FFC gekommen. Das Trainerteam rund um Gerd Freymüller hat auch in dieser Woche ein tolles Feedback für das Programm gekommen.

Schwerpunkt des heutigen Trainings war die Vermittlung von Verhaltens- und Verteidigungsvarianten in den unterschiedlichsten Situationen, bei dem, wie vergangene Woche auch, die praktische Durchführung das war, was den Teilnehmern besonders gut gefallen hat. So musste das Trainerteam trotz Körperschutz und Helm den einen oder anderen Schlag hinnehmen, der sicher sehr schmerzhaft war. In einer Abschlussrunde wurden von den erfahrenen Trainern offene Fragen beantwortet, u.a. auch zu Pfefferspray und Möglichkeiten, sich durch andere Hilfsmittel wie Schlüssel oder Feuerzeug mehr Schlagkraft zu verschaffen.  

Herzlichen Dank den Trainern für die super Durchführung des Kurses, es war eine lehrreiche Erfahrung für die Teilnehmerinnen.

Zurück