Punktteilung beim Tabellenführer - Nadine Winckler hält Elfmeter

Es war ein richtiges Spitzenspiel was den Zuschauern in Marnheim geboten wurde. Es wurde vor dem Spiel besprochen, dass nur durch eine 100%ige Leistung, was Engagement und Zweikampfverhalten betraf, in Marnheim etwas Zählbares mitzunehmen sei und unsere Mannschaft hat dies von Beginn an umgesetzt.

Wir hielten dem Anfangsdruck stand und konnten durch unser Konterspiel die Gastgeberinnen das ein uns andere Mal überraschen. Nach einem Eckstoß in der 8. Min. reagierte Gina Eisel am schnellsten und erzielte den 0:1 Führungstreffer. In der 12. Min. nutzte die Marnheimer Torjägerin Tina Ruhe eine kurzzeitige Unordnung unsererseits zum 1:1 Ausgleichstreffer, aus. Bis zum Ende der ersten Hälfte ging es nun rauf und runter, beide Seiten hatten dabei die eine oder andere Chance einen Führungstreffer zu erzielen, da jedoch kein weiterer Treffer mehr gelang, blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten dann die Gastgeberinnen mächtig Druck, in dieser Phase konnten wir nur noch agieren und waren bemüht den Ball zu erobern, in der 50.Min. nutzten dann die Gastgeberinnen eine unübersichtliche Situation im Strafraum zum 2:1 Führungstreffer. Als dann zehn Minuten später der Schiedsrichter eine fragwürdige Elfmeterentscheidung gegen uns traf dachte man zunächst, jetzt sei alles gelaufen. Doch der Gegner hatte die Rechnung ohne unsere Torfrau Nadine Winckler gemacht, denn diese parierte den Elfmeter souverän und hielt uns dadurch weiter im Spiel.

Wir mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten in der 75. Min. durch Melanie Weber nach Vorarbeit von Marie-Kristin Müller den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen.

Nächstes Wochenende Sonntag 06.11.2016 15:00 Uhr erwarten wir zu Hause mit der DSG Breitenthal/Niederhambach den aktuellen Tabellenzweiten. Dies dürfte ebenfalls eine schwere Aufgabe werden. 

FFC II
Nadine Winckler, Nicole Grignon, Nathalie Erbes, Ana-Beatrice Kreutzenbeck, Gina Eisel, Alessa Herrmann Mariella Mock(60. Min.) Hannah Behrend, Marie-Kristin Müller, Melanie Weber (89.Min.) Sara Berthold, Janina Schmitt Ebenfalls im Kader jedoch nicht eingesetzt Lena Rädel

Tore:
0:1 Gina Eisel (8.Min.)
2:2 Melanie Weber (75.Min.) 

Zurück