Pechsträhne reißt nicht ab

Am 15. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellenvierten FSV Hessen Wetzlar.

Trotz erheblichen Personalmangels durch zahlreiche Verletzungen und 2 gesperrten Spielerinnen, legte unser Team fulminant los und war dem Favoriten über lange Strecken ebenbürtig. Geburtstagskind Gina Eisel hatte die erste gute Chance, als sie vor Keeperin Janina Beffart auftauchte und flach abschloss, doch die Torhüterin klärte den Ball mit ihren Fingerspitzen ins Toraus. In der 35. Minute lief wiederum Gina Eisel auf das gegnerische Tor zu und wurde im 16er von zwei Wetzlarer Spielerinnen in die Zange genommen, keine Ahndung des Fouls der Unparteiischen und die Auswechslung der am Knöchel verletzten Spielerin waren die Folge. Das Spiel fand bis zum Ende der ersten Hälfte hauptsächlich im Mittelfeld statt und es gab keine weiteren nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte drehten die Hessinnen auf. Rebecca Konhäuser köpfte freistehend vorm Tor ins rechte obere Eck und ließ FFC-Torfrau Nadine keine Chance zum Eingreifen und auch den 2:0-Endstand konnte Konhäuser für sich verbuchen. Sie setzte sich rechts durch und lochte flach ein. In der 83. Minute bekam Laura Schmahl einen Ball an die Schläfe und musste ebenfalls verletzt vom Platz. Das dicke Ende kam dann noch in der 89. Minute, als Kristin Götz nach einem "Foul als letzter Mann" die rote Karte sah - eine ebenfalls sehr zweifelhafte Entscheidung.

Fazit des Spiel: Gina Eisel hat eine Bänderverletzung am Knöchel, Laura Schmahl ist zur Beobachtung ihrer Kopfverletzung im Krankenhaus und Kristin Götz wahrscheinlich für 2 Spiele gesperrt - aber die Mannschaft hat super gespielt und gekämpft. Weiter so - wir schaffen den Klassenerhalt wenn wir weiter so zusammen halten !!
 
Aufstellung Niederkirchen:
Winckler, Immersberger (61. Erbes N.), Bornschein, Stortz, Götz, Mackert, Eisel (35. Striekert), Hans, Baumann, Schmahl (83. Krebedünkel), Stulin. Ersatz: Behrend, Fend, Herrmann

Aufstellung Wetzlar:
Schlothauer, Kronhäuser, Reese, Ferreira, Schermuly J., Beffart, Simbeck, Kaut, Schermuly K.,Preiß, Hartmann

Schiedsrichter:
Svenja Pleuß
Sarah Willms, Carina Hartje

Zuschauer:
120

 

Zurück