Notelf konnte nur eine Halbzeit Paroli bieten

Zunächst geht einmal mein Dank an die beiden aus der Ü35 eingesprungenen Spielerinnen Gudrun Rebholz und Tina Hoffmann, so der Coach Walter Precht. Ohne deren Einsatz hätte man Krankheit und verletzungsbedingt nur 10 spielfähige Spielerinnen aufbieten können.

So geschwächt war klar, dass man nur über die kämpferische Schiene zum Erfolg hätten kommen können. Die Wormserinnen waren von der ersten bis zur letzten Minute die spielbestimmende Mannschaft, doch außer einem Pfostenschuss, waren zwar Möglichkeiten aber keine zwingenden Torchancen für Worms zu erwähnen. Auf unserer Seite bestand ebenfalls nur eine Minichance nach Pass von Sara Berthold auf Lina Immesberger, doch Wormser Keeperin roch den Braten und konnte ein Gegentor gerade noch verhindern. So ging man auf beiden Seiten Ohne Torerfolg in die Kabine.

Ein individueller Fehler im Spiel gegen den Ball führte dann kurz nach Wiederanpfiff (47. Min) zum ersten Treffer für Worms, die nun alles daran setzten um die Führung uszubauen. Doch immer wieder gelang es unserer Abwehr immer wieder ein dazwischen zu bekommen

und alle Angriffe abzuwehren. Phasenweise gelang es uns sogar aus der Umklammerung frei zu machen. Nathalie Erbes, Lina Immesberger so wie Mariella Mock und Tamara Klein versuchten mit Konter immer wieder für Entlastung unserer Abwehr zu sorgen. Doch je länger das Spiel lief, konnte man erkennen, dass einige unserer Spielrinnen nach überstandenen Verletzungen Kräftemäßig nicht mehr das Tempo mitgehen konnten. Worms erhöhte zunächst auf 2:0 und beim Treffer zum 3:0 hatten wir dann auch noch ein wenig Pech denn unsere Torfrau Tina Hoffmann hatte zwar noch eine Hand dran und konnte den Treffer jedoch nicht verhindern.

Fazit: Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, es war halt an diesem Tag nicht mehr drin.

FFC II
Tina Hoffmann, Nathalie Erbes, Ana-Beatrice Kreutzenbeck, Gudrun Rebholz, Melanie Weber, Carlotta Freund Lina Immesberger, Mariella Mock, Tamara Klein, Melanie Körner (80.min.) Frederieke Vogel, Sara Berthold

Zurück