Niederlage beim SC Sand 2

Auch an diesem Spieltag der 2. Frauen Bundesliga konnte unsere 1. Mannschaft nichts Zählbares verbuchen. Der Sieg von Sand war verdient, der 4:0 Endstand allerdings etwas zu hoch.

In der ersten Halbzeit startete unsere Mannschaft gut ins Spiel. Man sah den Mädels allerdings die Anspannung an, gegen den Tabellennachbarn, deren Mannschaft mit Spielerinnen aus der 1. Bundesliga gespickt war, gewinnen zu müssen. Sand hatte etwas mehr Spielanteile und auch einige Torchancen vor allem durch die ExNiderkirchnerin Christine Veth, aber auch wir scheiterten nach einem Freistoß von Kathrin Becker auf Jasmin Mackert am Sander Pfosten. Als wir gedanklich schon mit dem 0:0 in die Pause gingen gelang Sand mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 durch die italienische Nationalspielerin Angela Migliazza.

In der zweiten Hälfte wurden Sand 2 stärker und nach dem 2:0 wiederum durch Migliazza in der 61. Minute sah man an der Körpersprache unsrer Spielerinnen, dass sie nicht mehr an einen Punktgewinn glaubten. Nach einem 3:0 Freistoßtor, den Jenny Gaugig clever aufs Tor schoss, als unsere Mauer noch nicht richtig sortiert war, besiegelte Christine Veth mit dem 4:0 Endstand unsere Niederlage. Aufgrund der guten Leistung unserer Mädels in der ersten Halbzeit allerdings etwas zu hoch.

Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt immer noch 6 Punkte und so müssen wir weiterhin hoffen, in den verbleibenden 5 Spielen zu punkten. Allerdings treffen wir am nächsten Sonntag auf den Tabellenführer TSG Hoffenheim II bei uns zu Hause, und gegen die Mannschaft zu punkten ist aktuell eine schier unlösbare Aufgabe.

FFC
Winckler, Arcangioli, Stulin (46. Fend), Hans, Becker, Schmal, Bornschein (92. Behrend), Macker, Klupp, Baumann, Striekert (80. Stortz). Ersatz: Erbes N., Mock, Immesberger, Herrmann

Schiedsrichterin
Alessa Plass

Zurück