Nach – und Vorbericht der Spiele diese Woche

Am gestrigen Fronleichnamstag bestritt unsere Mannschaft das Nachholspiel des 16. Spieltags beim Tabellenführer 1. FC Köln.

Unsere Spielerinnen in Quarantäne waren zum Glück alle negativ getestet und konnten am Mittwoch die erste Trainingseinheit nach der 2- wöchigen Zwangspause absolvieren. So waren wir mit 16 Spielerinnen nach Köln gereist. Da wir ja seit ca. 6 Wochen nicht unbedingt Ergebnis- sondern eher Zielorientiert agieren, wollen wir das Positive hervorheben.

In der 34. erzielte Annika Fend mit einem super Weitschuss von der linken Seite den zum diesem Zeitpunkt 3:1 Anschlusstreffer. Jasmin Mackert zeigte gestern auch ihre Qualität nach vorne, nach einem schönen Angriff im Zusammenspiel mit Ena Taslidza spielten sie die Kölner Abwehr aus, scheiterten aber an der Kölner Schlussfrau. Auch Natalie Klupp und Alena Wolf hatten ihr Chancen. So hätte es zur Halbzeit gut und gerne 3:2 stehen können. Zum Ende des Spiels ließen dann zunehmend die Kräfte unserer Mannschaft nach und die Domstädterinnen gewannen das Spiel letztendlich mit 6:1.

Leider mussten wir wieder 2 angeschlagene Spielerinnen mit nach Hause nehmen, Hannah Behrend hat eine Verletzung am Knöchel und Laura Schmahl am Arm. Wir wünschen Euch gute Besserung und eine schnelle Genesung !

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser letztes Heimspiel gegen des SC Ingolstadt. Wer  Cheftrainer Niko Koutroubis beim letzten Spiel der 2. Liga zur Verfügung steht ist noch fraglich. Da viele Spielerinnen angeschlagen sind und wir kein Risiko eingehen möchten, weitere schwere Verletzungen zu verzeichnen.

Leider haben wir gerade vom Ordnungsamt erfahren, dass nur Zuschauer mit Zuweisung von festen Sitzplätzen erlaubt sind. Daher müssen wir auch das letzte Spiel in dieser Saison ohne Zuschauer bestreiten.

Zurück