Keine Punkte in Wetzlar

Eine 2:0 Niederlage musste heute unsere 1. Mannschaft beim FSV Hessen Wetzlar hinnehmen.

In einer eher ausgeglichenen 1. Halbzeit hatte der FFC bereits in der 7. Minute eine gute Torchance, als Janine Hans und Annika Fend ohne Gegenspieler auf das Tor von Wetzlar zustürmten. Leider hat Janine Annika nicht gesehen und den Torschuss konnte Gäste-Torhüterin Janina Baffert gerade noch parieren.  Wir standen kompakt und haben wenig zugelassen, und Wetzlar tat sich schwer. In der 39. Minute hatte wiederum Janine Hans nach einem Fehlpass der Gegner einen super Torchance, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Unparteiischen gelang Wetzlar überraschend der Führungstreffer durch Kathrin Schermuly.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel verfahren ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem 2:0 in der 65. Minute, erneut durch Kathrin Schermuly, war die Partie entschieden.

"Die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft und wenn wir zu Beginn des Spiels das 0:1 machen, wäre es sicher ganz anders gelaufen Wetzlar war die jedoch reifere Mannschaft und hat letztendlich verdient gewonnen", so Cheftrainer Niko Koutroubis nach dem Spiel.

Das nächste Spiel ist erst wieder am 16.10.2016, auswärts beim TSV Crailsheim.

FFC:
Kurz, Hans, Baumann (51.Bornschein), Klupp, Fend (46.Wagner), Hatzenbühler, Becker, Arcangioli, Striekert, Götz (76.Buhl), Mackert. Ersatz: Herrmann, Krebedünkel, Stulin.

Zurück