Keine Punkte aus Rehweiler - SpVgg vs FFC 2 - 1:0

Am Sonntagabend trafen sich, nur 9 Tage nach unserem Hinspiel, auf dem Hartplatz in Rehweiler, wieder die Mannschaften der SpVgg Rehweiler-Matzenbach und unsere Zweite zum Nachholspiel.

Wir begannen in der Aufstellung Melanie (TW) – Christiane, Tatjana, Jasmin, Rebecca – Tamara, Solvejg, Chiara, Samira, – Christine, Melanie F. – wobei der personelle Spielraum für das Trainergespann Carina Schmitt und Christian Dillmann sehr klein war. Es war mit Katharina Menke (erst seit einigen Tagen beim FFC) genau eine Spielerin auf der Reservebank, mehrere Spielerinnen hatten sichtlich mit Erkältungen oder kleineren Verletzungen zu kämpfen.

Das Spiel begann pünktlich auf dem sehr kleinen Hartplatz und die Frauen der Spielvereinigung ließen von Anfang an keinen Zweifel, dass sie die Punkte diesmal Zuhause behalten wollten. Die schnellen Stürmerinnen kamen sofort gefährlich von unser Tor und es war Melanie Körner im Tor, welche ein ums andere Mal Treffer verhindern konnte. So ging z.B. in der 5ten Minute unsere Torfrau furchtlos gegen die Stürmerin der SpVgg und holte den Ball vom Schussbein der Angreiferin. Zwangsläufig fiel dann schon in der zehnten Minute nach Abwehrfehler das 1:0 zugunsten unserer Gegner. Unsere Konter verliefen sich kraftlos oder ungenau im Strafraum der Hausherren.

Ein erster gefälliger Spielzug ergab sich erst in der 14ten Minute, als der Ball von hinten platziert zu Solvejg kam. Solvejg schickte Chiara und spielte den Ball durch die Lücke, was Chi zum ersten harten Torschuss nutzen konnte. In der dreißigsten Minute dann die nächste Großchance für die SpVgg, man spielte wieder zu dritt durch unser Abwehr und tauchte allein vor unserem Tor auf. Zum Glück vergab die Stürmerin durch einen Schuss neben den Kasten. In der Folge spielten die schnellen Frauen der SpVgg immer wieder viel zu einfach durch unsere Abwehrkette, dank Pech im Abschluss und dank Melanie jedoch ohne weitere Tore. Unser Trainerduo verlagerte die erkältete Chi nach hinten, Jasmin auf die Sechs und wir nahmen so wieder mehr Fahrt auf. Gut platzierte Eckbälle vor das Tor konnten allerdings nicht ins Netz gedrückt werden.

In der zweiten Hälfte kamen die Damen des Gastgebers siegessicher auf den Platz zurück. Unsere Mädels um Abwehrchefin Tati wehrten sich tapfer, insbesondere die kompromisslos verteidigende Rebecca Rohe verhinderte auf der Außenbahn Angriff um Angriff. Neuzugang Kathi kam in der 60ten für Christine. Die aus dem Zentrum nach vorne gespielten Bälle fanden nun Abnehmer und auch wir setzen die Torfrau aus Rehweiler unter Druck. Die beste Torchance hatte Solvejg: Nur wenige Zentimeter zu niedrig war ein harter Freistoß aus dreißig Metern, die Torfrau konnte den Ball nur abprallen lassen, was jedoch von uns nicht verwertet wurde. Allein, es war zu spät um das Spiel zu drehen und wir mussten ohne Zählbares vom Platz gehen. Dillmann fasste das Spiel mit den Worten "mit Kick und Rush gewinnt man nicht" zusammen.

Den Anschluss zur Tabellenspitze haben wir nun aufgrund der schlechten Kadersituation vorerst verloren und wir können nur hoffen, dass bei den folgenden Spielen das kleine Team nicht durch Krankheiten oder Verletzungen weiter ausgedünnt wird.

FFC: Melanie Körner (TW) – Christina Theobald, Tatjana Hartenbach, Jasmin Wernert, Rebecca Rohe– Tamara Theobald, Solvejg Ruhfaß, Chiara Müller, Samira Müller, – Melanie Fink,  Christine Matacz (60. Katharina Menke) -  Trainer: Christian Dillmann/Carina Schmitt

Zurück