Jubiläumstanz ein voller Erfolg

Am Samstag, den 07.11.09, hatten wir die letzte Veranstaltung im Rahmen unseres Jubiläums „40 Jahre Frauenfußball in Niederkirchen“.

Wir haben in der Mehrzweckhalle einen Jubiläumstanz und gleichzeitig den Niederkirchener Kerwetanz gefeiert. Nach der Begrüßung der Gäste durch die 1. Vorsitzende des Fördervereins Frauenfußball Niederkirchen e.V., Anja Marx,  haben die Verbandsbürgermeisterin Marion Magin und der Bezirksvorsitzende des Bezirkes Vorderpfalz des SWFV, Alois Herrnmann, ein paar Worte an die Gäste gerichtet. In den einzelnen Tanzpausen der Live-Band „Anplagd“ aus Frankental wurde den Gästen ein kleiner Rückblick der Geschichte des Frauenfußballs in Niederkirchen präsentiert.

Den ersten Teil hat Agatha Marx übernommen, die von Anfang an dabei war und von den Gründerjahren (1969 – 1980) berichtete. Den nächsten Part übernahm Franz-Josef Schalk, der in den Bundesligazeiten 1. Vorsitzender war und von einigen Interna der Deutschen Meisterschaft berichtete. An seine Präsentation knüpfte Anja Marx an, die den Rückblick von 2000-2008 sowie die Neugründung des FFC und aktuelle Zahlen vortrug. Jeder Zeitabschnitt wurde mit einem kleinen Film untermalt und hat bei einigen alte, schöne Erinnerungen wachgerufen.

Für das leibliche Wohl sorgte Wolfgang Lakos, dessen  Essen von allen sehr gelobt wurde. Auch die Cocktailbar, die im Tanzsaal integriert war, fand großen Anklang. Die Band „Anplagd“ trug dazu bei, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war und sorgte für gute Stimmung in der Halle.

Alles im Allen war es eine gelungene Veranstaltung mit einer super Atmosphäre. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben.