3 Punkte in Saarbrücken

Unsere Fahrt nach Saarbrücken am Sonntag den 27.11.2011 war erfolgreich, wir konnten am letzten Spieltag der Vorrunde der 2. Frauen Bundesliga Süd 3 wichtige Punkte mit in die Pfalz nehmen und sind damit fünf Spiele in Folge Ungeschlagen.

Der Spielverlauf vor allem in der 1. Halbzeit war allerdings nicht gerade so, dass wir damit gerechnet hätten. Wir spielten hektisch, unkonzentriert und hatten in Hälfte Eins durch einen Weitschuss von Fabienne Schwenk in der 26. Minute gerade mal eine Torchance. Anders die Elf aus Saarbrücken, die allerdings häufig am 16er oder an unserer super spielenden Torfrau Laura Krieger scheiterten. Schon in den ersten Minute konnte Sie einen hohen Ball von der halbrechten Seite mit einer super Parade ins Aus klären.

Nach der Halbzeitpause konnten wir mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben und Romina Konrad erzielte in der 48. Minute mit einem 20meter Schuss die 0:1 Führung. Der 1.FC Saarbrücken erhöhte nach dem Rückstand das Tempo und spielte sich gute Torchancen heraus. Der Ausgleich zum 1:1 durch Leykauf fiel in der 69. Minute. Das Spiel dominierten immer mehr die Saarländerinnen, doch durch Kampf und Leistungsbereitschaft hielt unsere Mannschaft dagegen und in der 86. Minute gelang Silvana Arcangioli durch ein Missverständnis der saarländischen Abwehr der 1:2 Siegestreffer. Mit 15 Punkten belegen wir zu Ende der Vorrunde den 7. Tabellenplatz.

Fazit von Trainer Torben Meyer: Das Fehlen unserer Stammspielerinnen Jaqui Renner und Lisa Egelhof machte sich bemerkbar, was aber durch den Einsatz und den gemeinsamen Siegeswillen der gesamten Mannschaft kompensiert wurde. Wollen wir nächste Woche in Hoffenheim was Zählbares mit nach Hause nehmen, müssen wir spielerisch etwas mehr zulegen.

FFC: Krieger, Leist, Arcangioli, Stahl (89. Behringer), Dums (75. Grignon), Diefenbacher, Schwenk, Hans, Konrad, Weber (74. Nowack), Wernert,. Ersatz: Emig (ETW), Stulin

FC: Ehl, Giehl, Holz, Karnbach, Leykauf, Scherzberg (67. Morche), De Backer, Rauch, Alt, Blank, Toporski. Ersatz: Koch (ETW), Collisi, Kohler, Zumpf

Schiedsrichterin: Doris Kausch (Essenbach)

Zuschauer: 130

Zurück