2. U12 Nikolausturnier

Am 6. Dezember versanstaltete unsere U12 ein Jugend-Nikolaustunier in der Sporthalle in Meckenheim.

Nach einem langen Tag war es geschafft die erste Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen holte nach dem Sieg der U12 I des TuS Niederkirchen im letzten Jahr erneut den Wanderpokal.

Dieses Ergebnis wurde mit nur einem erzielten Tor in der regulären Spielzeit erreicht. In der Bewertung muss man feststellen dass die Abwehrarbeit wohl insgesamt erfolgreich war, aber eigentlich war die Torausbeute zu gering, andererseits wer als Mannschaft dreimal durch ein „Siebenmeter-Schießen“ geht und als Gewinner hervorgeht zeigt eine erhebliche Nervenstärke. Die Nerven der Eltern wurden dadurch allerdings erheblich strapaziert und mancher dem Herzinfarkt näher gebracht.

Es bleibt bei aller Freude kritisch anzumerken, dass die Mannschaftsleistung insgesamt v.a. in den ersten Spielen einen Handlungsbedarf im Hinblick auf den Spielaufbau notwendig macht, darüberhinaus muss an der eklatanten Abschlussschwäche gearbeitet werden.

Das Endspiel bestritten wir gegen den SV Viktoria Herxheim, wo es nach der regulären Speilzeit 0:0 stand und wir im anschließenden 7-Meterschießen noch einen 0:2 Rückstand
aufholen konnte.

1:0

Christiane Meister

1:0

Selina Schlindwein

Nina Flory

2:1

2:1

Alessa Hermann

2:2

2:2

Tamara Theobald

2:3

Am Ende des Tages führten die Mädchen der ersten und zweiten Mannschaft die den dritten Platz belegte einen fast indianischen Freudentanz um die erlegten Trophäen auf.

Die Mannschaft der U12 I 1. FFC 08 Niederkirchen:
Tamara Theobald (Tor)
Nina Flory (Abwehr)
Christiane Meister (Abwehr)
Natascha Müller (Mittelfeld) (1 Tor)
Alessa Hermann (Mittelfeld)
Selina Schlindwein © (Sturm)
Nele Bertelsbeck (Abwehr)
Danja Sostmann (Mittelfeld / Sturm)
Christina Carney (Mittelfeld / Sturm)

Bericht: Ralf Meister