FV Löchgau - FFC 0:2

Beim gestrigen Spiel beim punktgleichen Tabellennachbarn FV Löchgau merkte man, dass es für beide Mannschaften um sehr viel ging. Wer dieses Spiel für sich entscheidet, rückt dem Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher.

Dementsprechend kampfbetont war das Spiel auch und oft wurde der Ball ohne Not aus der Abwehr unkontrolliert nach vorne gespielt, wodurch kein ordentlicher Spielaufbau zustande kam weder bei Löchgau noch beim FFC. Die einfachsten Pässe kamen nicht an und statt über unsere schnellen Außen die Angriffe nach Vorne zu tragen, wurden die Bälle oft in die Mitte gespielt, wo sie vom Gegner abgefangen wurden und man den Ball wieder zurückerobern musste. Durch diese unnötigen Ballverluste bauten wir den Gegner auf, der immer öfter vor unser Tor kam und man war in dieser Phase einem Rückstand näher als der Führung. Der Halbzeitpfiff entließ beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte war dann von mehr Torszenen geprägt. In der 60. Minute kam ein langer Ball über die Löchgauer Abwehr, den Silvana Arcangioli erlief. Doch im Duell gegen die Torfrau zog sie leider den Kürzeren. Kurz darauf verhinderte die gegnerische Torfrau noch einmal mit einer tollen Parade unsere Führung als sie einen schönen Weitschuß gerade noch über die Latte lenken konnte. Aber auch Laura Krieger im FFC – Tor machte einen sicheren Eindruck und hielt uns mit mehreren guten Paraden weiter im Spiel. Silvana Arcangioli vollstreckte in der 63. Minute eine schöne Flanke von Mel Weber, die über die Torfrau hinweg auf den langen Pfosten kam, zum erlösenden Führungstreffer.

Die Einwechselung von Nadine Stahl in der 75. Minute machte sich gleich mehrfach positiv bemerkbar, da sie die gegnerische Abwehr durch frühes Angreifen unter Druck setzte,  mit ihrem Körper immer wieder zwischenrein ging und sich in der 85. Minute ein Herz fasste und mit dem linken Fuß unhaltbar ins gegnerische Tor schoß. Der Sieg war ungemein wichtig und wenn wir in Crailsheim an die letzte Viertelstunde anknüpfen, dann können wir auch dort was holen.

Zurück