FSV Jägersburg - FFC U17 1:1

Sonntag, 15.11.09: Den ersten Punkt in dieser Saison konnte am Sonntag unsere U17 in Jägersburg holen. Leider nur einen Punkt, denn wir hätten locker mit 3 Punkten im Gepäck in die Pfalz zurück kehren können.

Das 0:1 schoss Kathrin Becker mit dem ersten Angriff auf das Jägerburger Tor. Unsere Mädels ruhten sich allerdings nicht auf dieser Führung aus sondern machten weiter Druck und hatten auch etliche weitere Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Eine zweifelhafte Szene im Elfer wurde von dem Schiedsrichter nicht geahndet, beim 2. mal jedoch blieb ihm nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Janina Aksay trat bei dem Schuss leider in den Rasen und die Jägersburger Torfrau konnte den Elfer halten. So ging man mit 0:1 Führung in die Halbzeit.

Zurück auf den Rasen kämpften unsere Mädels weiter und dann hatten wir bei einer Szene im Strafraum Pech, bei dem Abwehrversuch eines Schusses auf unser Tor bekam der Ball so einen ungünstigen Drall, dass er unhaltbar im hohen Bogen ins Tor flog. Leider konnten wir auch die Torchancen in der 2. Halbzeit nicht verwerten, u.a. spitzelte die Jägersburger Torfrau mit dem großen Zeh den Ball aus dem Tor, den Kathrin Becker nach einem schönen Alleingang aufs Tor schoss.

Trotz dem Unentschieden können wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein, denn den Siegeswillen und Kampfgeist, den die Mannschaft an den Tag legte, lässt auf weitere Punkte hoffen.

Aufstellung: Krause, Loer, Grignon, Grüll (65. Semler), Kruppenbacher, Frankmann, Becker, Weisbrodt, Aksay, Stulin, Mingolla, Ersatz: Schuss)

Zurück