FFC U15 siegte mit 10:2 gegen die Eintracht Lambsheim

Am vergangenen Sonntag mussten die U15-Juniorinnen bei frühsommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz in Niederkirchen gegen Eintracht Lambsheim ran. Zunächst kamen die Hiobsbotschaften vor dem Spiel durch krankheitsbedingte Ausfälle, so dass wir ohne Auswechselspieler da standen.

Da es auch den Gästen aus Lambsheim so ging, verständigte man sich mit der Schiedsrichterin auf Trinkpausen jeweils zur Mitte der Spielzeit in den beiden Halbzeiten. Gewarnt durch das knappe Ergebnis aus der Vorrunde wussten die Mädels, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war. Gleich nach Anpfiff gingen wir schon nach zwei Minuten durch Emma im Zusammenspiel mit Sarah und Luisa in Führung. Danach zunächst weiterhin das gleiche Bild. Wir kombinierten uns nach vorne, aber in der 6. Minute wurde ein Tor durch Luisa aufgrund von Abseits nicht gegeben, obwohl der Ball vom Gegner kam. Paula, die sich auf der rechten Seite immer wieder über außen nach vorne einschaltete konnte in der 14. Minute eine schöne Flanke auf Emma schlagen, die aber aufgrund der Parade der gegnerischen Torfrau den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.

Kurz darauf war es dann Luisa, die zur 2:0 Führung im Zusammenspiel mit Selin und Emma traf. Danach gab es die erste Trinkpause für die Mädels beider Mannschaften. Nach Wiederanpfiff hatte dann Lili die nächste Chance, ihr Freistoß aus ca. 20 Metern ging nur knapp am Tor vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit trafen dann Sina nach Ecke von Sarah zum 3:0 (28.min), Emma auf schönen Zuspiel von Sina zum 4:0 (31.min) und wiederum Emma im Doppelpass mit Sina zur 5:0 Pausenführung. Kurz vor der Pause mussten wir dabei nur noch zu 7 auf dem Feld weiterspielen, da Selin bei einem Zweikampf einen Tritt auf den Fuß bekam, aber später wieder weitermachen konnte.

Nach einer etwas längeren Pause ging es dann zunächst weiter wie in der ersten Hälfte. Durch schöne Kombinationen konnten wir immer wieder die Abwehr von Lambsheim überwinden. Auch Lisa schaltet sich dabei immer wieder auf der linken Seite mit ein. In der 38.Minute setzte sich Sarah durch, die auf Sina spielte, die wiederum quer vorm Tor auf Emma ablegte, die dann mit ihrem vierten Treffer auf 6:0 erhöhte. Kurz danach gab es eine kleine Unachtsamkeit in der sonst wenig geforderten Abwehr an diesem Tag, der Ball sprang beim Schuss von Lambsheim etwas ungewöhnlich auf dem Rasen ab und Leonie konnte den Aufsetzer nicht entscheidend parieren und es stand 6:1.

Danach passierte zunächst nichts mehr bis Selin auf Zuspiel von Emma in der 50.min auf 7:1 erhöhte. Danach war wieder Trinkpause angesagt. Die Mädels konzentrierten sich danach nochmal auf die letzten 20 Minuten, bei denen dann Sarah in der 59.min mit einem platzierten Schuss ins linke Eck auf 8:1, Sina auf Vorbereitung von Sarah das 9:1 (63.min) und Emma auf wunderschönen Zuspiel von Sina ihren fünften Treffer zum 10:1 (69.min) an diesem Tag erzielte, ehe es dann nochmal in der letzten Minute nach einem Eckball zum 10:2 Anschlusstreffer von Lambsheim gekommen ist.

Es war an diesem Sonntag eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die mit schnellen Kombinationsfußball die Gäste aus Lambsheim phasenweise in der Abwehr überrannten. Auch die Chancenauswertung stimmte an diesem Tag, da auch immer wieder das Auge für den besser postierten Mitspieler da gewesen ist. Am heutigen Montag geht es zum Nachholspiel nach Hainfeld, bevor dann in der nächsten Woche voraussichtlich das letzte Saisonspiel gegen Ludwigshafen ansteht. 

Es spielten:
Leonie, Lisa, Paula, Lili, Sarah (1x), Sina (2x), Selin (1x), Emma (5x), Luisa(1x)

Zurück