FFC U15 - DJK Frankenthal 5:0

amstag, 21.11.09: Auf dem ungewohnten Hartplatz entpuppte sich Frankenthal als laufstarke Mannschaft und unsere Abwehr, um die wieder einmal sehr sichere Kristina Wageck, hatte alle Hände voll zu tun. In der 10. Spielminute setzte Selina Liotta zu ihrem ersten Torschuss (einem Rückzieher) an, verfehlte ihr Ziel aber knapp. Fünf Minuten später traf die gleiche Spielerin aber zum umjubelten 1:0. Wiederum 4 Minuten später verfehlte Alessa Herrmann das gegnerische Gehäuse. Doch auch die Spielerinnen der DJK Frankenthal hatten in der Folge zwei große Torchancen, vergaben jedoch unkonzentriert. Mit dem 1:0 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war noch keine 2 Minuten alt, da nutzte Selina Liotta ihre nächste Möglichkeit und schoß zum  2:0 ein. In der 49. Minute war es dann Christine Matacz, die ihre Chance aber vergab. Es dauerte dann bis zur 57. Spielminute, ehe erneut Selina Liotta das 3:0 markierte. Sie krönte schließlich auch ihre Leistung an diesem Tag mit einem lupenreinen Hattrick zum 4:0 und zwar mit der Hacke. Solvejg Ruhfass war es dann vorenthalten, in der 72. Minute den Endstand zum 5:0 zu erzielen.

Heiner Theobald

Zurück