FFC - SV Göckllingen

Anders als das Vorrundenspiel, zeigten sich die Spielerinnen des FFC Niederkirchen von Beginn an motiviert, nahmen die Zweikämpfe an, gingen ohne zu zögern auf die Bälle und mussten daher nicht aus einem Rückstand heraus das Spiel versuchen zu wenden.

Ganz im Gegenteil, das Spiel war durch schönes Kombinationsfußball geprägt und überzeugte durch herausgespielte Pässe. Ebenso erwähnenswert ist das Spiel über die Flügel, wodurch das ein oder andere Tor erzielt wurde.

Alles in allem war es schön anzusehen und die Mannschaft zeigte wie auch schon die Woche zuvor in Elm, dass sie einen ansehnlichen und überlegenden Fußball spielen kann. Leider kam das in dieser Saison bisher noch viel zu selten zum Ausdruck.

Aufgrund der dünnen Personalsituation hatten wir auf der Auswechselbank mit Silvana Arcancioli, Kristina Platt und Carolin Heil drei Auswechselspielerinnen, die zuvor in der 1b gespielt hatten. Silvana und Kristina sind zum Ende hin eingewechselt worden und haben noch einmal Schwung in unser Spiel gebracht. Vielen Dank für Euren Einsatz !

Die Partie endete mit einem klaren 5:0 und zugleich verdienten Sieg für unsere FFC Frauen.

Tore: Ann-Christin Angel (3), Shqiponje Alilaj (1) und Kristina Platt (1)

 

Zurück