FFC stürmt Oktoberfest

Um 6.00 Uhr morgens ging’s mit dem Bus unseres Kooperationspartners Radio Antenne Pfalz am Neustadter Hauptbahnhof los in Richtung München, an Bord 30 FFC’ler.

Da wir auf der Fahrt auch nicht verdursten wollten, hatten wir für den nötigen Proviant bereits im Vorfeld gesorgt und so hieß es schon um 6.30 Uhr „Ozapft is!“. Die Stimmung stieg immer mehr und wurde durch unsere super Busfahrer mit der passenden Musik unterstützt.

Je mehr wir uns München näherten, umso größer war die Vorfreude auf das Oktoberfest. Dort erwarteten uns reservierte Plätze in der VIP-Lounge des Hippodrom und eine zünftige Brotzeit. Natürlich nicht zu vergessen die zwei Maß Bier, die dort jeder von uns gratis
erhielt.

Da die Musik in unserer Box nur schlecht zu hören war machten wir selbst Stimmung und konnten sogar die Nachbarboxen mit unserer guten Laune anstecken.

Der Siedepunkt war wohl erreicht, als unser Pfälzer DJ Ötzi Double einige Stimmungskracher zum Besten gab. Um 15.00 Uhr verließen wir dann das Festzelt und hatten nun noch drei Stunden zeit die Wiesn zu erkunden, bevor es um 18.30 Uhr wieder zurück nach Neustadt ging.

Nochmals vielen Dank an Antenne Pfalz für die „Top Organisation“ der Fahrt.

Pfüat Euch
Andreas Marx

Zurück