FFC Montabaur - FFC 2:1 (1:0)

Am Sonntag war der FFC zu Gast beim Aufsteiger aus Montabaur. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Saarbrücken war Wiedergutmachung angesagt.

Niederkirchen fand in der ersten Halbzeit kaum die Mittel und Wege, sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Auch Montabaur fand kaum Mittel, sich gegen die gut stehende Abwehr in Szene zu setzen, hatte jedoch eine Möglichkeit, die sie gleich zum 1-0 nutzten.

Nach der Pause machte Niederkirchen dann spürbar mehr Druck, vor allem über die Außen entstanden immer wieder Chancen. Dieses Bemühen wurde mit dem Ausgleich durch Shqiponje Alilaj belohnt.

Doch beide Mannschaften gaben sich mit diesem Unentschieden nicht zufrieden und spielten weiter nach vorne. So ging Montabaur wieder mit 2-1 in Führung. In der Schlussphase kam Montabaur kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, da Niederkirchen das Tor fast belagerte, doch der Ball wollte nicht über die Linie: Melanie Weber freistehend in kürzester Entfernung zum Tor, Ann- Chris Angel nach schönem Sololauf an die Latte.

Der Sieg wäre durchaus verdient gewesen, doch bei dieser Chancenauswertung ist er leider versagt geblieben.

Melanie Weber