FFC II - SV Niederhambach 5:3

Das erste wichtige Spiel unserer "englischen Woche" konnten wir für uns entscheiden.  Nach 3-wöchiger Pause war es schön, mal wieder ein Meisterschaftsspiel auszutragen, damit man weiß, wo man steht. Mit Niederhambach stießen wir auf ein sehr junges dynamisches Team, dass diese Saison von Anfang an  an der Tabellenspitze mitmischt.

Somit hieß es von der ersten Minute an volle Konzentration, frühzeitig stören, damit der Gegner erst gar nicht zu seinem Spiel findet. Dies ist uns auch sehr gut gelungen, und nach 10 Minuten brauchte Carolin Heil nach einer sehr schönen Flanke von Steffi Dums den Ball nur noch über die Torlinie zu schieben. Kurz darauf konnte Jessica Apholte eine von Susi Wadle hereingebrachte Ecke im gegnerischen Tor versenken. Mit dem 2:0 im Rücken fühlten wir uns allerdings etwas zu sicher und Niederhambach erzielte in der 25. Minute den Anschlusstreffer.

In der 35. Minute konnten wir unseren Vorsprung wieder ausbauen, nachdem Silvana Arcangioli einen Weitschuß aus 20m direkt Unterkante Latte im Tor unterbrachte. Mit viel Wut im Bauch nach einem rüden Foul, verwandelte Silvana einen Freistoß von halbrechter Position unhaltbar zum 4:1. Niederhambach gab jedoch nicht auf und nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr konnten sie das 4:2 erzielen.

Doch das sollte nicht das letzte Tor für die Zuschauer sein. In der 60. Minute erhöhtewiederum Silvana mit einem flachen Schuss ins lange Eck auf 5:2 und kurz vor Schluss konnte der Gegner noch zum 5:3 Endstand verkürzen.

Unserem "Aushilfscoach" Ute Scherer wollen wir hiermit auch noch Danke sagen. Sie vertrat Gabriele Zimmel, die aus gesundheitlichen Gründen kurz vor dem Spiel ins Krankenhaus musste. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg gute Besserung. Hoffen wir, dass die anderen beiden Spiele gegen Dudenhofen und Herxheim ebenfalls positiv gestaltet werden können.

Tina Weisbrodt

Zurück