FFC II - 2. Sieg in Kirn-Sulzbach

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag gegen Obersülzen versuchte ich am Montag positiv auf die Mannschaft einzuwirken und als erstes wieder die Stimmung anzukurbeln. Dass diese Woche nicht einfach wird, war mir klar, aber ich hoffte auf eine Trotzreaktion und eben, dass unsere Sitzung am Mittwoch zum Positiven beitragen wird. Wir nahmen uns vor mal Ursachen und Wirkungen, Stimmungen und Gedanken auszutauschen. Wir waren nachdem Gespräch alle gestärkt und mit positiven Gedanken gestützt für die Fahrt nach Kirn.

Leider mussten wir wieder die Mannschaft umstellen, da jetzt Verletzungsbedingt noch Julia Kögelmeier ausfiel, die die Woche zuvor ihr erstes Spiel in der Innenverteidigung der 4er Kette souverän meisterte zudem musste Eva Grüll, die auch in der Innenverteidigung spielt berufsbedingt verzichten. So kam es, das ich mir wieder was überlegen musste und ich hatte das Glück das mir Spielerinnen aus dem Kader der 1. Mannschaft aushelfen wollten.

So fuhren wir mit einem Kader von 15 Mädels nach Kirn und ich hatte so ein Gefühl, das wir heute nicht nur mit einem Punkt nach Hause kamen. Entspannt und rechtzeitig kamen wir in Kirn-Sulzbach an und die Spannung der Mädels konnte man dieses Mal spüren und jeder war konzentriert schon beim warm machen.

Das  Spiel begann und wir waren von der 1. Minute an da und kamen sehr gut in das Spiel und ließen Kirn-Sulzbach keine Chance ins Spiel zu kommen und es kam uns zu Gute, dass Sie nur mit einer Spitze spielten, so konnte meine Abwehrreihe sich um Kathrin Dräger meist zu 2. kümmern, so dass Sie kaum eine Chance hatte und wenn mal ein langer Ball durchkam war unsere Torfrau Ramona schon da und lief den Ball ohne Probleme ab.  In der 15. Minute schoss Katha Siegel das 1 zu 0 für uns und ich hoffte, dass meine Mannschaft weiter Druck machen konnte und noch einen Treffer drauflegt.

Die Mannschaft biss sich ins Spiel rein und der Lohn war das eine verunglückte Abwehr der Heimmannschaft Nadine Stahl nutzte und den Ball vorbildlich ablegte zu Dani, die ohne Druck den Ball zum 2 zu 0 einschieben konnte. Mit dieser verdienten Führung in der 38. Minute wurde ich etwas gelassener wobei ich wusste wir müssen durchhalten ohne Gegentor bis zur Halbzeit. So dass ich die Mädels dann wieder neu einstellen konnte, denn bisher haben wir nichts gewonnen und die 2. Halbzeit wird sehr viel Kraft kosten.

Nach der Halbzeit wurde die Heimmanschaft nach Umstellung stärker und wir wurden etwas in unsere Hälfte gedrängt jedoch ohne das die Kirn-Sulzbacher groß zu direkten  Torchancen kamen und wenn, war Ramona zur Stelle. Aber alle Spielerinnen kämpften weiter und versuchten durch gewonnene Zweikämpfe wieder in das Spiel zu kommen . Die Abwehr stand und das MF unterstützte und Natalia schickte mit schönen langen Ball Nadine auf die Reise, die den Konter dann in der 76. Minute zum 3 zu 0 abschloss. Gerne hätte ich zu 0 gespielt, aber in der 86. Minute kassierten wir dann ein unhaltbaren Treffer. In der 89. Minute nahm sich Natalia den Ball und stellte mit einem schönen Solo den alten Abstand wieder her und wir erzielten das 4:1.  Nach Abpfiff war die Freude riesengroß und ich hoffe dass wir eine Serie starten können, denn nur dann mit einem Heimsieg gegen Monzingen am Wochenende sind die gewonnenen Punkte in Kirn Sulzbach was wert.

Gabriele Hack
Trainerin 2. Mannschaft

Kader: Ramona Emig, Annca Ewald, Tati Hartenbach, Julia Flatter, Nadine Glaser, Tanja Semmler, Natalia Stulin, Daniela Mingolla, Nadine Stahl, Maren Riesbeck, Asti Schmidt, Anni Genuit, Lisa Kolley     

Zurück