FFC 1b - Viktoria Merxheim 9:0 (4:0)

Nach der kurzen Ansprache in der Kabine ging ich mit einem sehr guten Gefühl aus der Kabine, denn es passte alles: das Wetter war schön, die neuen Trikots waren da und die Stimmung in der Mannschaft war locker und gelöst.

Sicherlich dachte man beim warm machen, das Merxheim im oberen Drittel mitmischt, denn was der Trainer zum Warm Up machte lies so manche Spielerin von mir erstmal schlucken. Aber wie es so oft im Leben ist, kam alles anders. Mein Team präsentierte sich an diesem Samstag in absoluter Spielfreude und der Gegner hatte keine Chance.

Der Ball lief und die Gegenspielerinnen kamen meist nicht mehr hinterher, alles wurde so umgesetzt wie ich es forderte. Kompliment. Es dauerte zwar ein paar Großchancen, aber dennoch brach in der 11. Minute schon die Gegenwehr des Gegners und ein Freistoß wurde durch Nachsetzen von Jessi mit dem 1:0 belohnt. Die FFC Elf zeigte in der 1. Halbzeit Fußball, der richtig Spaß machte. Dementsprechend fielen weitere Tore:
16. Minute Silvana
23. Minute wiederum Silvana
33. Minute Kristina Platt

Mit einem 4:0 ging es in die wohlverdiente Pause, die Pausenansprache war sehr ruhig und kurz, da es einfach nichts zu kritisieren gab - gleiches Engagement forderte ich für die 2. Hälfte.

Durch die enorme Energieleistung in der 1. Hälfte war es nur allzu verständlich, dass die nächsten 45 Minuten nicht mehr mit gleichem Druck gespielt werden würde. Die Konzentration im Abschluss ließ zu wünschen übrig, Torchancen waren dennoch vorhanden. Erst die Einwechslung durch die U 16 Spielerinnen kam wieder mehr Schwung in die Partie – Steffi eröffnete die Torflut in der 2. Halbzeit.(56. Minute) Meike Schwaab versenkte gleich 2 Bälle im gegnerischen Tor (68. und 71. Minute). Platti erzielte innerhalb von 5 Minuten 2 Treffer und sorgte somit für den Endstand von 9:0.

Wehrmuttropfen dieser Partie, die leider kurz vor Schluß verletzte Silvana, ich hoffe Sie hat sich schon gut erholt und kann bald wieder auflaufen.

Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung der U 16 Spielerinnen Meike Schwaab und Nadine Glaser, so wie deren Trainerteam, die uns, ohne lang zu überlegen, kurzfristig aushalfen.

Weiter so Mädels!

Kader: Tina Weisbrodt, Guddel Rebholz, Janet Weisbrodt, Marina Manuth, Tanja Finger, Jessi Apholte, Caro Heil, Steffi Dums, Silvana Arcangioli, Kristina Platt, Jennifer Hanschke, Tanja Glaser, Meike Schwaab,  ab 60. Minute Tanja Glaser für Janet Weisbrodt, ab 60. Minute Meike Schwaab für Jenny Hanschke

Beste Spielerin: Geschlossene Mannschaftsleistung

Gabi Zimmel

Zurück