FFC 1b - FC Marnheim 2:0

Durch Krankheit und Verletzungen war es wieder harte Arbeit ein Team zusammen zubekommen, aber man muss Komplimente verteilen, an diejenigen, die immer kurzfristig sich zur Verfügung stellen, oder an diejenigen die eigentlich kürzer treten möchten und dennoch mit Spielfreude und Ehrgeiz das Spiel beleben und irgendwie dann auch das ganze Team mitreißen. Wir spielten von Beginn an gegen den Tabellenzweiten druckvoll, machten die Räume eng und ließen den Ball sehr gut laufen. Jede Spielerin setzte das von mir erwartete um und überzeugte durch Einsatzwille, Kampf und spielerische Akzente.

Ich war entspannt an der Außenlinie und wusste heute wird es wieder soweit sein, das die 3 Punkte in Niederkirchen bleiben. Immer wieder ließen die Mädels auch auf dem ungeliebten Geläuf „Hartplatz“ einige schöne Passkombinationen folgen so das wir von Beginn an gefährlich vor des Gegners Tor kamen. In der 18. Minute folgte nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus ein Schuss von Carolin Heil, der den Weg ins Tor fand, man weiß nicht wie, aber drin ist drin, so das wir 1:0 in Führung gingen.

Bereits 3 Minuten später wurde Steffi Dums schön angespielt und konnte allein auf das Tor laufen und schob zum 2 zu 0 ein. Nachdem Tor hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und es folgte Chance um Chance, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Die Mannschaft spielte kompakt und jeder beteiligte sich an dem Spiel und versuchte sich auch in das Angriffsspiel einzuschalten. Das einzige Manko an diesem Abend war die Chancenauswertung, die sich das ganze Spiel über nicht verbessern sollte.

Nach der Halbzeit folgte die erwartete Druckphase des Gegners jedoch stand die Abwehr um die gut reagierende Torfrau Simone Schmidt an diesem Abend wie eine Mauer und wir schaukelten das Spiel mit einer konstanten Leistung in der 2. Hälfte nach Hause.

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und hoffe dass wir auf diesem Weg weiterarbeiten. Ich kann keine Spielerinnen besonders hervorheben, da alle im Verbund ein klasse Spiel ablieferten.

Positiv ist auch, dass unsere Neuzugänge Manuela Seeber, Tatjana Hartenbach sowie Nadine Anton (1. Mannschaft) ab Mittwoch 19.11.2008 spielberechtigt sind und aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können.

Auch auf diesem Wege wünschen wir unserer Präsidentin und Spielerin Tina Weisbrodt die besten Genesungswünsche.

Kader: Simone Schmidt, Guddel Rebholz, Susi Wadle, Jessi Apholte, Caro Heil, Meike Schwaab, Steffi Dums, Marina Manuth, Kristina Platt, Jennifer Hedtke, Silvana Arcangioli, Barbara Kraatz, Astrid Schmidt

Auswechslungen: 75. Minute Astrid Schmitt für Meike Schwaab, 75. Minute Barbara Kraatz für Steffi Dums.

 

Zurück