FFC 1:0 Niederlage in Hoffenheim

Am heutigen Samstag waren wir im Dietmar Hopp Stadion bei der 2. Mannschaft der TSG Hoffenheim zu Gast. Zuvor hatten wir noch die Möglichkeit, die 1. Mannschaft von Hoffenheim gegen den FC Bayern München zuzuschauen, hier gewann Bayern etwas glanzlos mit 0:1

Nach dem Spiel waren unsere Mädels an der Reihe. Bei ungemütlichem Herbstwetter tat man sich in der 1. Halbzeit sehr schwer gegen eine körperlich und spielerisch bessere Hoffenheimer Mannschaft. Einzig in der 24. Minute hatte Kaya Buhl eine Tormöglichkeit, scheiterte aber an der Torhüterin. Spielerin des Tages war FFC Torhüterin Lena Kurz, die unzählige Male den Ball am Tor vorbeilenken konnte, um ihren Kasten sauber zu halten. So gingen wir mit viel Glück mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigte sich zu Beginn das gleiche Spiel und in der 50. Minute fiel auch der verdiente Führungstreffer für Hoffenheim durch Dora Zeller. Dann aber wurde unser Spiel etwas besser und wir erspielten uns einige gute Torchancen meist im Abschluss von Kathrin Becker. Aber es fehlte uns das Quäntchen Glück um den Gegentreffer zu erzielen. Allerdings hatte Lena Kurz auch in der 2. Halbzeit einiges zu tun und einen Ball hat Kristin Götz mit viel Einsatz gerade noch von der Linie geholt. Zwei Minuten vor Schluss zeigten wir einen schönen Spielzug über Silvana Arcangioli, Romina Bornschein und Janine Hans, die den Ball souverän einnetzte. Leider gab die Unparteiische das Tor nicht, da sie in der Mitte ein Foul gesehen habe. So endete das Spiel 1:0 für Hoffenheim. Ein großes Lob der Mannschaft, die über die gesamten 90 Minuten allesamt gekämpft und nie aufgegeben haben und dafür einen Punkt verdient gehabt hätte. 

Vielen Dank auch unseren vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

FFC
Kurz, Wagner, Buhl (85. Immesberger), Klupp, Hatzenbühler (63. Bornschein), Stulin (77. Baumann), Becker, Arcangioli, Götz, Mackert, Hans. Ersatz: Winckler, Striekert, Fend, Herrmann. 

Schiedsrichterin: Silke Adelsberger (Abtsgmünd)
Assistenten: Miriam Dreher, Jessica Mast 

Zuschauer: 200

Zurück