Ferien am Ort Sommerferiencamp 2016

Auch in diesem Jahr hat der FFC in der 4. Ferienwoche ein Sommerferiencamp in Kooperation mit der "Ferein am Ort" Aktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz durchgeführt. Thema in diesem Jahr war "Einfach aber genial".

Das Camp startete wie immer mit einer Begrüßungsrunde in denen die Campregeln und organisatorisches mitgeteilt wurde. Danach lernten sich die Kids mit Kennenlernspielen näher kennen. Mittags haben wir aufgrund des tollen Wetters unsere Bastelstunde auf Dienstag verlegt, da hier schlechtes Wetter gemeldet war. 

Wie in allen Feriencamp des FFC haben wir auch optional Fußballtraining angeboten, das von den meisten Kids gerne angenommen wurde Wer keine Lust hatte, konnte sich mit basteln, Kicker spielen oder auch zum Lesen in unseren Aufenthaltsraum zurück ziehen.

Am Mittwoch hatten wir nach einsetztem Regen am nachmittag eine Runde Montagsmaler gespielt, andere bastelten aus Zeitungspapier schicke Sandalen - passend zum Motto "einfach aber genial".

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte und ein paar Ballspielen fuhren wir am Donnerstag nach dem Mittagessen nach Klingenmünster, wo sich die Kids mit einem Aufgabenzettel durch ein Maislabyrinth kämpfen mussten. Zurück zu Hause konnten die Teilnehmer die Zeit vor und nach dem gemeinsamen Grillen selbst gestalten. Auch in den Zelten war nach der schwer durchsetzbaren Bettruhe noch lange gekicher zu hören ...

Am Freitag haben wir morgens unsere Team-"Trikots" hergestellt, mit denen die Teams verschiedene Länder bei der anschließenden FFC-Olympiade repräsentiert haben. In dreier-Teams ist man mit einem vorher gemeinsam überlegten Motivations-Spruchs bei verschiedenen Wettbewerben gegeneinander angetreten. Nach der Siegerehrung war das Camp auch schon wieder zu Ende.

Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die in dieser Woche ihre Hilfe angeboten haben und ohne die wir unsere Camps nicht durchführen könnten: Vivien Wagner, Gerhard Pfeifer, Heike Marx, Kerstin Kremer, Andreas Marx, Nicole Maier, Markus Maier, Andreas Kratz, Birigt Bernhart, Janine Leske und Anja Marx.

Zurück