Entscheidungsspiel D-Juniorinnen Meisterschaft Landesliga Vorderpfalz

Das Entscheidungsspiel der Meisterschaft zwischen dem 1.  der D-Juniorinnen Landesliga Vorderpfalz A,  dem 1. FFC Ludwigshafen und der Landesliga B, dem 1. FFC Niederkirchen, wurde mit etwas Verspätung angepfiffen, da der Verband die Partie nicht besetzt hatte. Dank dem Handeln von Frau Marx vom SWFV wurde kurzerhand noch ein Schiedsrichter aktiviert und das Spiel konnte beginnen.

Es entwickelte sich von der ersten Minute an wie erwartet ein sehr intensives Spiel. Ludwigshafen spielte sehr lange Bälle und auf diese Weise erzielten sie auch in der 16. Minute das 0:1. Nur 8 Minten erhöhte die Ludwigshafener Stürmerin durch ein schönes Solo auf 0:2. Dieses Ergebnis war dann auch der Pausenstand, was aber den Spielverlauf nicht wiederspiegelte.

Unser unermüdlicher Kampfgeist wurde in der 42. Minute mit dem Anschusstreffer von Lara Weishaupt belohnt. Nur drei Minuten später wieder ein langer Ball und es stand 1:3. Wir kämpften weiter und in der 50. Minute konnte Lena Kupatt auf 2:3 verkürzen. Leider ist uns der Ausgleich trotz überragender und geschlossener Mannschaftsleistung nicht mehr gelungen.

Unsere Mädels haben die Zuschauer wieder einmal mit ihrem Kampfgeist und schönen Spielzügen begeistert und wurden auch mit Rasseln und Trommeln lautstark von den mitgereisten Fans angefeuert. Kopf hoch Mädels, trotz der etwas bitteren Niederlage, ihr seid die Sieger der Herzen :-).

Aufstellung FFC
Leonie Krämer, Lisa und Lena Kupatt, Annika Marx, Katharina Negele, Lea Weyland, Lilli Wiebke, Stella Kullmann, Lara Weishaupt, Leonie Maier, Hannah Fiene

Zurück