Drei Punkte in Montabaur

Beim heutigen Nachholspiel beim 1.FFC Montabaur konnten wir drei Punkte mit in die Pfalz nehmen. Bereits in der 6. Minute gingen wir nach einer Ecke und Verlängerung von Kristin Götz durch Sandra Henke in Führung. Wir hatte das Spiel auch 100 % in Griff und unzählige Torchancen, die aber entweder von Torhüterin Sabrina Linz vereitelt oder von unseren Spielerinnen am Tor vorbei vergeben wurden. Mit dem 0:1 ging man auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, Chancen ohne Verwertung - und Montabaurs Gangart wurde immer ruppiger. Die einzige gute Chance von Montabaur hat Torfrau Juliane Fuchs souverän gehalten. Erst in der 70. Minute gelang Kristin Götz nach schöner Vorarbeit von Marie-Kristin Müller das 0:2 und Montabaur ging langsam die Luft aus. Letztendlich konnten wir mit gutem kämpferischen Einsatz und einer super Mannschaftsleistung, aber nicht gerade schönen Spiel, drei Punkte mit in die Pfalz nehmen.

Nach dem Spiel wurden wir wie immer von unserer Traudl super verköstigt, und das Wetter zeigte sich auch von seiner schönsten Seite.

FFC:
Fuchs, Egelhof, Henke, Hünerfauth, Arcangioli (61. Stortz), Becker, Müller, Fend (72. Herrmann), Baumann, Götz, Striekert. Ersatz: Kurz (ETW)

Zurück