Das letzte Quentchen Glück fehlte zum Sieg

Im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Neuenahr kam unsere Mannschaft trotz zahlreicher Torchancen nicht über ein 2:2 hinaus.

Der FFC startete hoch motiviert in die Partie und zeigte den rund 150 an den Wachenheimer Kunstrasenplatz gekommenen Zuschauern bereits in den ersten 20 Minuten, dass sie den Gästen aus Bad Neuenahr keine Punkte schenken wollen.

So verfehlte Kristin Götz mit ihrem Schuss aus 20 Metern nur knapp und Franziska Jahnkes Kopfball nach getretener Ecke von J. Hans landete in den Armen von Torfrau Bläser. Erwähnung finden muss auch eine tolle Aktion von K. Götz, die sich stark gegen eine SC-Abwehrspielerin durchsetzte, rechts durchlief und einen großartigen Pass auf die mitgelaufene R. Branco Videira spielte, die nur um Haaresbreite den Ball verfehlte. Obwohl der Führungstreffer unserer Mannschaft zum Greifen nahe war, kam es, wie es kommen musste: Caroline Asteroth traf wie aus dem Nichts ins rechte obere Toreck zur 1:0-Führung für die Gäste (39.). Beinahe hätte der SC auf 2:0 erhöhen können, doch Vanessa Jakob kratzte geistesgegenwärtig den Ball von der Niederkirchener Torlinie.

Ein Treffer musste unbedingt her und keine 10 Minuten nach Anpfiff der 2. Hälfte, machte Raquel Branco Videira, unser 16-jähriges Talent aus der Schweiz, die in der 1. Hälfte noch knapp am Ball vorbeirauschte, alles richtig und ließ es aus 20 Metern im Kasten der Neuenahrer klingeln. Es folgten zahlreiche Gelegenheiten für Nadine Fols, Kristin Götz, sowie Janine Hans, die an diesem Spieltag eine solide Leistung ablieferte. Und dennoch geriet unser Team nach einem Konter, bei dem sich Jana Sebastian rechts durchsetzte und flach links einschob, erneut in Rückstand (61.). Kurz darauf durfte auch Keeperin Emig mit einer tollen Parade ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie einen sich gefährlich senkenden Freistoß blitzschnell mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Der FFC mobilisierte noch einmal seine Kräfte und dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung konnte Jennifer Schlee den 2:2-Endstand erzielen und sicherte so ihrem Team einen wichtigen Punkt.

Aufstellung 1.FFC 08 Niederkirchen:
Emig, Egelhof, Jakob (46. Schlee), Stulin (73. Scheel), Branco Videira, Diefenbacher, Fols, Jahnke (62. M. Weber), Hans, Götz, Konrad

Aufstellung SC 07 Bad Neuenahr:
Bläser, Schumacher, Eminger, Asteroth, Wendel, Krumscheid, Langenfeld, Vinci (90. Deckenbrock), Sekiraca (86. Weber), Umbach, Sebastian

Schiedsrichterin:
Karoline Wacker (Marbach)