C-Juniorinnen beim Lasertag

Am vergangenen Samstag trafen sich die C-Juniorinnen in Speyer zum Lasertag spielen, womit der Trainer sein Versprechen einlöste nach einem Turniersieg gemeinsam mit den Mädels diese neue Trendsportart auszuprobieren. Jeder trägt dabei eine Weste mit Sensoren an Schultern, Brust und Rücken und hat einen Infrarot-Signalgeber, einen Phaser.

Gespielt wird dabei im Dunkeln in verschiedenen Teams gegeneinander. Die Westen leuchten dabei in den unterschiedlichen Teamfarben begleitet durch Musik im Hintergrund. Es gilt dabei sich immer in der Arena zu orientieren durch eigene Treffer Punkte zu sammeln und gegnerische Treffer zu vermeiden, die einen für einige Sekunden außer Gefecht setzen.

Die Mädels hatten ihren Spaß dabei in den drei Runden mit je 15 Minuten und einge Eltern und Geschwister ergänzten die Teams in den Spielen. Somit ging der Ausflug nach knapp zwei Stunden zu Ende, die durch Wartezeit und Pausen zwischen den Spielen erforderlich waren.

Zurück