Auswärtssieg in Bitburg

Mit dem klaren Ziel von 3 Punkten reiste die 1. Mannschaft des FFC zum Auswärtsspiel nach Bitburg. Um 12 Uhr fuhr man mit einem Kleinbus los. Die Stimmung war sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den mitgereisten Fans sehr gut. Mit reichlichen Vorräten an Essen und Trinken kam man pünktlich in Bitburg an.

Das Spiel selbst war eigentlich schon zur Halbzeit mit dem Stand von 3-0 entschieden. Ann-Chris Angel köpfte nach schöner Vorarbeit von Natascha Nowack zum 1-0 ein. Wiederum Angel flankte mustergültig auf Nowack, die ihre Gegenspielerin so bedrängte, dass diese nur noch ins eigene Tor klären konnte. Besonders zu erwähnen waren die unzähligen Flankenläufe der Außenspielerinnen Annika Antonaci und Natascha Nowack, die oft für viel Gefahr vor dem Bitburger Tor sorgten.

Das 3-0 entstand nach einem Eckball, bei dem Brankica Drljaca nur noch den Kopf hinhalten musste. Bitburg wurde in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, als ein Schuss am Pfosten landete.

In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild. Der FFC mit vielen Chancen, doch der Abschluss stark verbesserungswürdig. Trotzdem trafen noch Natascha Nowack (2), Ann- Chris Angel sowie Adrijana Kapeganovic. Auch in dieser Höhe war es ein völlig verdienter Sieg.

Melanie Weber

Zurück