Unentschieden beim SV Ixheim

Samstagabend trat unsere zweite Mannschaft den Weg in die West-Pfalz an, zum SV Ixheim, dieser, mit nun 11 Punkten, auf einem Abstiegsplatz stehend. Eine einfache Aufgabe könnte man meinen: aber angesichts unserer wechselnden Personalausstattung, diesmal überhaupt nicht. 

Mit nur 9 Feldspielerinnen angetreten, fand sich unsere Torfrau Melanie Körner bereit, ins Mittelfeld zu wechseln. Im Tor wurde sie durch Angelina Dieter (U17) vertreten. Unsere Aufstellung war mit Angie (TW) - Samira, Gudl, Rebecca -  Tina, Melanie K. - Kathi, Caro, Chiara, Selina (U17) - Melanie F. nicht schlecht aufgestellt, aber es war klar, dass an den Schnittstellen die Mädels aus der Reserve der Ersten Mannschaft fehlen würden. 

Wir begannen dennoch engagiert und sehr wach, spielten von der ersten Minute an nach vorne. Auf Rechtsaußen erhielt unser Neuzugang Kathi die Bälle von Caro - so in der 4ten Minute, als sie pfeilschnell mit dem Ball aufs Tor zog. Kathie zeigte ihre außergewöhnliche Schnelligkeit, legte sich allerdings den Ball auf dem Kunstrasen zu weit vor und vergab so diese erste Großchance. In der Folge ergaben sich weitere Chancen, zum Beispiel ein Eckball in der fünfzehnten Minute, als Caro den Ball zentral brachte. Leider hatten wir nicht das Glück und nicht den unbedingten Willen das Tor zu machen. So verging die erste Hälfte mit Chance über Chance, gefühlt hätten wir mit 0:6 in die Pause gehen müssen. Da wir unsere Bälle nicht verwerteten, verschenkten wir die Führung und gingen mit dem Stand von 0:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeit witterte das Team aus Zweibrücken Morgenluft und nagelte uns in unserer Hälfte fest. Außer gelegentlichen Kontern bis ca. 16 Meter in Richtung des gegnerischen Tores konnten wir nichts mehr bewirken. Unglücklich heute Chi, welche mehrfach die Führung auf dem Fuß hatte und nur um wenige Zentimeter vergab. Unser Tor war immer wieder Ziel der quirligen Ixheimer Stürmerin und unsere Torfrau Angelina Dieter vollbrachte eine Glanzleistung nach der Anderen. Eindeutig war Angie die beste Spielerin auf dem Platz!

Nun, wir gingen mit dem 0:0 und einem Punkt für die Tabelle vom Platz. Der SV Ixheim hat so einen wichtigen Punkt und kann sich in der Rückrunde Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Für unsere zweite Mannschaft ist das Ergebnis bitter. Wir haben den Anschluss an die Tabellenspitze aufgrund des Personalmangels unnötig verloren. Wenn wir beim Spiel nächste Woche gegen den Tabellenführer Göcklingen wieder ohne die starken Spielerinnen auflaufen, ist die nächste Saison in der Verbandsliga gesichert. 

FFC: Angelina Dieter - Samira Müller, Gudrun Rebholz, Rebecca Rohe -  Tina Hofmann, Melanie Körner - Katharina Menke, Carolin Heil, Chiara Müller, Selina Schlindwein - Melanie Fink

Trainer: Christian Dillmann

Zurück