FFC II vs SC Kirn-Sulzbach 2:2 (Nur ein Punkt aus Wachenheim)

Auf dem schönen Kunstrasen in Wachenheim waren wir heute nachmittags bei durchwachsenem Herbstwetter gegen den SC Kirn-Sulzbach aufgelaufen.

In der Aufstellung Angelina (TW) – Rebecca, Nadine, Mel, Tami – Caro – Tati, Samira – Solvejg - Chiara, Christine – kamen wir entgegen der Aufstellung vom Freitag nur schwer ins Spiel.

Wir hatten von Anfang an Mühe, gegen die Gäste Verwertbares nach vorne zu bringen. Im Gegenteil, wir ließen uns unter Druck setzen und den Gegner in Richtung unseres Kastens spielen. Unsere Abwehr musste deshalb in der 5ten Minute zur Notbremse greifen und erst Angelina wehrte den Freistoß, direkt von der 16m Grenze, sicher ab. Obwohl wir nun allmählich wach wurden, konnte der SC einen leichtfertigen Ballverlust in der 26. Minute direkt mittels eines langen Balls unter die Latte zum 0:1 verwandeln.

In der 33 Minute dann verletzte sich Christine, Stefanie übernahm in der 35ten Minute.

Das Spiel verflachte, erst eine Minute vor der Halbzeitpause stürmte Solvejg mit Ball an den Gegnern vorbei über rechts außen bis zur Grundlinie und versorgte von dort präzise Caro, die sich im Rückraum befand. Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Carolin!

Nach der Pause kam Christina für Samira, Tamara ging nach vorne, Christina übernahm die Verteidigerposition. Das Spiel war nun eher ausgeglichen und beide Teams konnten mehrfach gefährlich bis vor die Tore stoßen, ohne jedoch vorerst Zählbares zu erreichen. Die Gäste wurden nervös, es gab das eine und andere Foul. In der 67ten zückte dann der faire Schiri die gelbe Karte gegen eine Spielerin des SC welche ihre Meinung zu seiner Entscheidung zu lautstark äußerte.

In der 81ten Minute ergab sich der nächste Treffer: nach einem Getümmel spielten die Gäste den Ball hoch von rechts bis ca. 9 Meter vor Ange`s Tor, wo sich 2 Angreifer unbedrängt postiert hatten. Obwohl Ange wieder furchtlos auf die Stürmer des Gegners lief, konnte sie den zwangsweise kommenden Schuss nicht mehr abwehren und es stand plötzlich 1:2.

Wir nahmen wieder Fahrt auf und stürmten nach Vorne. Chance über Chance wurden vergeben, bis endlich in der 89. Minute Mel den Ball über links nach vorne trug, die Torfrau ausspielte und den Ball ins Netz schieben wollte. Die Verteidiger konnten von der Linie retten, mussten jedoch der mitgelaufenen Stefi den Triumph gönnen, den Ball zu den liegenden Damen ins Netz zu schießen. Bravo Stefi, gut aufgepasst!

So gingen wir mit 2:2 Treffern und einem Punkt für die Tabelle vom Platz.

Insgesamt muss man sagen, dass das Ergebnis der Leistung beider Mannschaften angemessen ist. Da wir unsere Chancen nicht konsequent nutzten und wieder mit zu vielen Ballverlusten Vorlagen für den Gegner lieferten, konnte heute nicht mehr mitgenommen werden. Die fehlende Laufarbeit mag dem Umstand geschuldet sein, dass wir erst Freitag abends ein intensives Spiel mit 4:1 gewonnen haben.

FFC: Angelina Dieter (TW) – Rebecca Rohe, Melanie Weber, Nadine Glaser, Tamara Theobald,– Carolin Heil –  Samira Müller (46. Christina Theobald) Solvejg Ruhfaß, Tatjana Hartenbach– Christine Matacz (37. Stefanie Sochert), Chiara Müller,

Ersatz: Tina Hoffmann - Trainer: Christian Dillmann – Schiri: Thorsten Gerhard Braun

Zurück