Trotz Kampf und Herzblut wieder keine Punkte

Am 8. Spieltag war Tabellennachbar 1.FFC Frankfurt II bei uns in Niederkirchen zu Gast. Interims-Trainerteam Andreas Marx und Steffen Tretter haben die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt und ein weiteres Novum war, dass Mentalcoach Friedbert Krieger am Sonntag Früh die Mannschaft auf das Spiel eingestellt hat. Der Platz war aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage sehr nass, aber Schiedsrichterin Karoline Wacker hat das Spiel angepfiffen.

Der FFC begann offensiv nach vorne zu spielen, es war aber Frankfurt, die in der 6. Spielminute durch Theresa Panfil mit 0:1 in Führung gingen. Auch die weiteren Torchancen hatte Frankfurt, so setzte sich Frankfurt in der 20. Spielminute über links durch, legte den Ball auf und Nadia Özer Deniz musste den Ball nur einschieben. In der 30. Minute viel wegen einer Unstimmigkeit in der Abwehr ebenfalls durch Nadia Özer Deniz das 0:3. Frankfurt war schneller und hatte eine bessere Raumaufteilung als unsere Elf und uns unterliefen immer wieder individuelle Fehler. 

Unsere Mannschaft gab nicht auf und ging motiviert aus der Halbzeitpause. Wir waren wir nun etwas wacher und hatten 2 Torchancen über Silvana Arcangioli und Janine Hans, die von der Frankfurter Torfrau vereitelt wurden. In der 75. Minute setzte sich Melanie Weber auf der linken Seite nach Vorarbeit von Yesim Demirel durch, leider rutschte Janine Hans im 16-Meter raus. Kurz darauf köpfte Nadine Stahl einen Eckball von Silvana knapp am Tor vorbei. Janine Hans scheiterte bei einem Angriff an der Torfrau und auch Nadine Stahl hatte eine weitere Chance, die die Torfrau parierte. Leider reichte Kampf und Herzblut heute nicht aus, um zu punkten.

FFC N: Krieger, Weber, Diefenbacher, Henke, Buhl, Arcangioli, Renner (78. Stahl), Burgey (66. Egelhof), Giachetta (63. Demirel), Konrad, Hans. Ersatz: Emig, Wernert, Frei, Jakob

FFC F: Kremer, Sigurdardottir, Kantor, Wunderlich, Goerdel, Reinhardt (66. Stadleder), Özer, Deniz, Panfil (85. Jarosch), Baumann (78. Sirna), Herbert, Junker0:1 Panfil (6. Min)0:2 Özer Deniz (21. Min)0:3 Özer Deniz (31.) 

Zuschauer: 130

Tore:
0:1 Panfil (6. Min)
0:2 Özer Deniz (21. Min)
0:3 Özer Deniz (31. Min)

Schiedsrichterin: Wacker (Marbach/Neckar)

Zurück