Gelungener Saisonabschluss in Niederkirchen

Gestern feierte der 1.FFC Niederkirchen mit einem bunten Programm seinen Saisonabschluss in Niederkirchen. In den Tag startete unsere U11-Mannschaft mit einem Rundenspiel gegen TSV Lingenfeld II. Um 12.00 Uhr begann die Pressekonferenz und die Unterzeichnung des  Kooperationsvertrages zwischen dem FFC und Anpfiff ins Leben. Der 1.FFC Niederkirchen ist nun Jugendförderstützpunkt von Anpfiff ins Leben und kann zukünftig das Know How und Netzwerk von Anpfiff ins Leben für die Umsetzung deren ganzheitlichen Nachwuchskonzeptes in den Bereichen Schule/Soziales/Beruf und Sport nutzen.

Auf dem Kleinspielfeld konnten Jugendliche und Erwachsene das DFB & MC Donalds Fußballabzeichen ablegen oder an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen. Auch das Maskottchen von Anpfiff ins Leben - Toni Tausendfüßler - war gekommen.

Vor dem letzten Spiel unserer 1. Mannschaft in dieser Saison verabschiedeten unsere 1. Vorsitzende Tina Hoffmann und Fanz Schalk, Ehrenvorsitzender des TuS Niederkirchen, Stefanie Dums, die seit 1992/93 in Niederkirchen spielte und nun ihre Fußball-Laufbahn beendet. Wir danken Ihr für ihre Treue zu Niederkirchen und die jahrelange Unterstützung.

Bei beiden Mannschaften ging es um nichts mehr und daher konnten sie ohne Druck aufspielen. Wir konnten unseren Zuschauern noch einmal zeigen, dass wir attraktiven Fußball spielen und zurecht punktgleich mit dem Tabellendritten, aber mit schlechterem Torverhältnis, auf dem 6. Tabellenplatz stehen.

Beide Trainer stellten die Mannschaften auch etwas um und probierten bereits für die nächste Runde einige neue Varianten aus. Der FFC erspielte sich schöne Tormöglichkeiten, u.a. durch Yesim Demirel, die mehrere Torchancen hatte, bevor sie nach einer Flanke von links per Kopf das 1:0 für die Gastgeber erzielte (16 Minute.). Silvana Arcangioli erhöhte mit einem Heber von der linken Strafraumgrenze aus ins lange Toreck auf 2:0 (29. Minute). Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Jacqueline De Backer zum 2:1.

Auch in der 2. Halbzeit bekamen unsere Zuschauer noch 2 Tore zu sehen, Julia Diefenbacher war in der 70. Minute nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und den Abschluss zum 4:1 Sieg machte noch einmal die stark spielende Yesim Demirel.

Nach dem Spiel der 2. Frauen Bundesliga spielte unsere U15 gegen die Mädchen vom SC Leiselheim, das Leiselheim mit 2:0 gewann.

Nach dem Sieg saßen Mannschaften, Fans und Gönner noch beim grillen zusammen und ließen diesen Tag gelungen Tag gemütlich ausklingen.

Vielen Dank allen Sponsoren, Fans, Gönner und Helfer für die tolle Unterstützung in dieser Saison !

1. FFC Niederkirchen: Krieger - Arcangioli, Diefenbacher (86. Wernert), Stahl, Leist - Konrad (70. Nowack), Renner, Dums (80. Egelhof), Stulin, Hans - Demirel

1.FC Saarbücken: Koch - Jochum, Alt, Karnbach, Scherzberger (70. Wagner) - Schatton, Toporski, Ripperger, Quinten (45. Blank) - Philippi, De Backer

Tore: 1:0 Demirel (16.), 2:0 Arcangioli (29.), 2:1 De Backer (45.), 3:1 Diefenbacher (70.), 4:1 Demirel (90.)Gelbe Karte: Toporski - Beste Spielerinnen: Stahl, Demirel - Toporski -

Schiedsrichterin: Raith (Anspach)