C-Juniorinnen VW Junior Masters 2012

Am Freitag den 27.04.2012 fuhren wir mit insgesamt 5 Fahrzeugen zum Finale nach Wolfsburg. Mit 28 Personen besetzt, starteten wir um 09.30 – nach ca. 7 Stunden und einem überstanden Stau kamen wir in Wolfsburg an. Viele Zwischenstopps wurden für die nicht mehr aktiven Sportler – Raucher – durchgeführt. Selbstverständlich waren die Mädels hochgradig aufgeregt und konnten es kaum erwarten in Wolfsburg anzukommen. Der „Point“ zum Einchecken war das vier Sterne Hotel Holiday Inn in Wolfsburg, den wir Dank moderner Navigationshilfen problemlos fanden.

Nach dem Einchecken fuhren die Eltern, Anhänger und Fans zu ihrer Unterkunft – Alle gemeinsam trafen wir uns zur Auslosung und abendlichem Buffet in der VIP (Very Important Pfälzer) – Longe der Volkswagen Arena.

Die Auslosung wurde durch einen Spieler der ersten Mannschaft und der Frauenmannschaft zusammen mit dem Maskottchen „Wölfi“ durchgeführt. Unsere Gegner in der Vorrunde des Finales hießen TSV Crailsheim und Rot – Weiss – Rehme. Im Anschluß daran erfolgte noch eine Stadionführung für die Mannschaften. Nach einer kurzen Nacht musste unser Team um 08.30 das erste Spiel gegen den TSV Crailsheim bestreiten. Zum Spiel selbst , na ja wir waren eigentlich in allen Belangen unterlegen, v.a. hatten die Mädchen Angst und insofern konnten wir unsere Qualitäten nicht ausspielen.

Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung auf der rechten Seite konnte die zentrale Verteidigerin unserer Mannschaft trotz versuchter Grätsche den Gegenangriff nicht mehr unterbrechen. Der Gegner schoss zum 1:0 ein. Auffällig v.a. war die fehlende Bewegung nach vorne, so dass die drei Verteidiger fast 20 Minuten unter Druck standen. Der TSV Crailsheim hatte das Spiel verdient gewonnen.

Nach einer kurzen Pause erfolgte das zweite Spiel gegen Rot – Weiss – Rehme erneut war kaum eine gezielte Vorwärtsbewegung zu verzeichnen – so kam es wie es kommen musste – die zentrale Verteidigerin wird auf die rechte Außenbahn gezogen – nach eigentlich anfänglicher Klärung der Situation fällt der Ball in die Laufbahn der Rehmer Spielerin, die allein auf unser Tor zulief, und zuletzt nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. „Elfmeter“ – satt verwandelt – keine Chance für die Torhüterin – 1:0 Rückstand. Das erwartende Aufbäumen des Teams, zumal noch eine Halbzeit zu spielen war, blieb jedoch leider aus. Somit waren es zwei kurze insgesamt 40 Minuten Auftritte unseres Teams. Mit etwas mehr Courage glaube ich wäre ein Erreichen des Halbfinales möglich gewesen. Nun gut immerhin belegten wir letztendlich den 7. Platz von 60 Teams und waren in der Finalveranstaltung. Am Nachmittag wurden wir alle von VW zum Spiel des VfL Wolfsburg gegen SV Werder Bremen eingeladen.

Die Siegerehrung fand am Abend im Kongresszentrum statt, auch hier wurde wieder ein Buffet aufgefahren. Prominente Spieler wie z. Bsp. Patrick Helmes waren vor Ort und gaben eine Autogramm-stunde. Chapeau an VW ein hervorragend organisiertes Turnier, auffällig waren zum Teil auch die massiv unterstützenden und flankierenden Maßnahmen einzelner Vertragshändler für ihre Mannschaften. Nach einer langen Nacht reisten wir am nächsten Morgen nach Hause. Zum Abschluß erfolgte noch ein gemeinsames Essen.

Zurück