U15: Eintracht Lambsheim - FFC 1:8

Am 29.10.11 spielten wir auswärts gegen Eintracht Lambsheim. Das Spiel war reicher an Kombinationen als die vergangenen Spiele. Die Laufbereitschaft unserer Spielerinnen war positiv. Die Trainingsvorbereitungen wurden besser umgesetzt: Das Zurückspielen mit zügigen Seitenwechsel reicher, dies möchten wir weiterhin ausbauen, sowie das dynamische Stellungsspiel, worin wir noch zu starr waren und sind.Die Lambsheimer bewiesen ebenso ein gutes Stellungsspiel, besonders in ihrer Abwehr und während der ersten Halbzeit, sodass wir nur durch lange Spielaufbauten lediglich mit 3:0 in die Halbzeitpause gingen, auch bedingt durch unsere Fernschussscheu.

In der zweiten Halbzeit verbesserten sich unsere Torerfolge, sodass wir auf insgesamt acht Tore erweitern konnten. Gegen Ende erzielten die Lambsheimer per Foulelfmeter einen Ehrentreffer, sodass die Partie 8:1 für uns endete.  Auf diesem Wege kommen wir weiter gut voran.

Es spielten (Tore in Klammern): Rebecca Hofreiter, Rebecca Kuhn, Christiane Meister, Claudia Rößler, Jessica Lützel, Alessa Herrmann, Ramona Lanzinger (3), Selina Schlindwein (2), Laura Müller (3), Justine Storzum, Lina Stoye

Andreas Breitkopf
Teamchef

Zurück