FFC siegt in Issel

Beim letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause konnte unser FFC gegen den TUS Issel weitere 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern. In die Torschützenliste durften sich mit Kristin Götz, Silvana Arcangioli, Kaya Buhl und Selina Hünerfauth hierbei gleich 4 Spielerinnen eintragen.

Unser Team startete aggressiv in die Partie und ging bereits in der 7. Minute durch Kristin Götz in Führung, die nach Freistoß von Kathrin Becker in die rechte untere Ecke köpfte. Danach hatten wir noch einige gute Torchancen, u.a. eine hochkarätige von Annika Fend, allerdings hatte auch Issel seine Möglichkeiten. Das Spiel war ausgeglichen und mit dem 0:1 ging man auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Kaya Buhl plazierte nach einer Unkonzentriertheit der Isseler Abwehr mit einem Distanzschuss den Ball ins Netz der Gastgeber. Das 3:0 erzielte Silvana Arcangioli mit dem Fuß nachdem Lisa Egelhof mit ihrem geschulten Blick die freistehende Laura Schmahl erspähte und präzise diagonal zu ihr passte. Schmahl, die wie immer eine hervorragende Leistung ablieferte, erfasste die Situation blitzschnell und legte Arcangioli gekonnt auf. Issel war stets bemüht, die Niederlage möglichst niedrig zu halten und schaffte es sogar, einmal gefährlich zu werden, als ein Heber aus 20 Metern sich gefährlich in Richtung Tor senkte, doch Juliane Fuchs lenkte geistesgegenwärtig die Kugel mit ihren Fingern an die Latte. Der Ball prallte zurück in den 16er, doch Chantal Fuchs entschärfte die Situation, indem sie gekonnt den Ball abschirmte und dabei von einer gegnerischen Stürmerin abgeräumt wurde.  Den zahlreichen mitgereisten Fans bot sich an diesem Sonntag ein Niederkirchener Torfestival. Den 4:0-Endstand erzielte unsere Außenverteidigerin Selina Hünerfauth, die nach einem Sololauf über die rechte Seite eiskalt die komplette Isseler Abwehr stehen ließ und lässig ins lange Eck einschob. 

Aufstellung FFC
Fuchs J., Becker, Henke, Egelhof, Arcangioli (70. Burgey), Götz (46. Buhl), Fuchs C., Schmahl, Hünerfauth, Fend (46. Stortz), Stulin. Ersatz: Kurz (ETW)

Zurück