FFC II - SC Busenberg 10:0 (6:0)

Von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel und gingen schon in der 8. Minute nach einem feinen Pass von Solveig Ruhfass durch Melanie Fink mit 1:0 in Führung. Ruhfass leistete auch die Vorarbeit für die nächsten Tore. Das 2:0 erzielte wiederum Melanie Fink und das 3:0 Alessa Hermann. Nur 2 Minuten später traf Carolin Heil erst die Latte um dann den Abpraller per Kopf zum 4:0 zu versenken. Das 5:0 besorgte Marie-Kristin Müller die schön von Alessa Hermann freigespielt wurde. Kurz vor der Pause setzte Melanie Fink zu einem Alleingang über das halbe Feld an um trocken zum 6:0 Halbzeitstand abzuschließen. Leider mußten in der Halbzeit 3 Spielerinnen verletzungsbedingt ausgewechselt werden, obwohl es ein überaus faires Spiel war. Das war schon ein bisschen kurios. Für Mock, Heil und Sochert kamen Schmitt, Theobald und Berthold ins Spiel und alle sollten sich noch als Torschützinnen auszeichnen.

Einen Freistoß aus ca. 20 Metern drosch Tamara Theobald zum 7:0 in die Maschen, für das 8:0 war Janina Schmitt verantwortlich, die den Ball ebenfalls aus dieser Entfernung in das Netz zirkelte. Sara Berthold machte das 9:0. Von der Strafraumlinie setzte sie den Ball punktgenau neben den Pfosten ins Tor. Schließlich war es wiederum Tamara Theobald die das Endergebnis erzielte. Über die aufgerückte Torhütern netzte sie gekonnt aus ca. 25 Metern ein.

Das erste Mal liefen wir mit einer 3er-Kette in der Abwehr auf. Sandra Schumann, Kim Krebedünkel und Solveig Ruhfaß standen dermaßen souverän und sicher, dass Melanie Körner im Tor nur einen Schuss kurz vor Schluss parieren musste. Respekt vor dem SC Busenberg, die nie aufgaben und bis zum Schlußpfiff kämpften.

FFC II : Melanie Körner - Solveig Ruhfass, Kim Krebedünkel, Sandra Schumann - Stefanie Sochert (46. Tamara Theobald), Christina Theobald, Carolin Heil (46. Janina Schmitt), Marie-Kristin Müller - Mariella Mock (46. Sara Berthold), Alessa Hermann - Melanie Fink