FFC-Weihnachtsfeier gelungener Jahresausklang

Gestern Abend veranstalte der FFC seine diesjährige Weihnachtsfeier. Traditionell feiern wir dies mit allen Mannschaften gemeinsam, zum ersten Mal in der Mehrzweckhalle in Niederkirchen. Das Catering hat das Sportgaststätten-Team um Alois Schalk übernommen.

Auch in diesem Jahr war die Feier mit ca. 200 Teilnehmern von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen worden, was Geschäftsführerin Anja Marx bei ihrer Begrüßung auch dankend erwähnte. „Es zeigt, dass wir mit allen Mannschaften, Fans und Gönnern eine große Familie sind.“. Nach der kurzen Begrüßung wurde erst einmal gegessen.

Danach dankte die Vorstandschaft des FFC allen Trainern, Betreuern und Helfern rund um die Mannschaften für ihre Arbeit und den tollen Einsatz für den FFC und überreichte ein kleines Dankeschön.

Das Bühnenprogramm startete die U11 Mannschaft mit einem umgeschriebenen Liedtext auf die Melodie „Atemlos“ – „Die U11 noch so klein, doch wir wollen Meister sein“ in Anspielung auf die Herbstmeisterschaft und den Meistertitel, den sie in dieser Saison holen möchten. Als Zwischeneinlage spielten Lena und Lisa Kupatt der U13-Manschaft Weihnachtslieder auf ihren Hörnern. Die U13 setzte danach das Weihnachtsgedicht „Die Weihnachtsmaus“ in Szene. Im Kerzenschein sang danach die U15 Allen das Weihnachtslied „Last Christmas“ und trugen damit zu einer festlichen Stimmung bei.

Ein kleines Bühnenprogramm boten die B-Juniorinnen mit Musik untermalten Szenen aus dem Trainingsbetrieb und kleinen Anspielungen an wahre Gegebenheiten. Die 2. Mannschaft hatte sich auch in diesem Jahr was Besonderes einfallen, ein „Liliputaner-Tanz“ zu einem bunten Musik Potpourie. Den letzten Programmpunkt an diesem Abend hatte unsere 1. Mannschaft mit einem Schattenspiel mit Szenen aus der Kabine.

Einen Video-Zusammenschnitt können Sie über den Link auf dem FFC-YouTube Kanal ansehen.

Wir danken allen Beteiligten recht herzlich für den tollen kurzweiligen Abend und wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück