Verdienter 2:0-Sieg gegen Montabaur

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen unsere Frauen den Tabellenletzten aus Montabaur. Markus Bähr, neuer Trainer der 1. Mannschaft, gab sein Debüt und konnte mit seinem Team durch zwei schöne Tore von Jennifer Schlee und Janine Hans 3 wichtige Punkte einfahren.

Der FFC startete aggressiv in die erste Hälfte. Ein schnelles Tor sollte her und so begannen unsere Damen ihr Bombardement auf das gegnerische Tor. Romina Konrad scheiterte nur knapp an Torhüterin Linz (7.), doch auch Solvejg Ruhfaß und auch Kathrin Becker, die dieses Mal im Sturm agierte, hatten gute Chancen. In der 42. Minute der Befreiungsschlag: Jennifer Schlee, frei im 16er stehend, kriegt den Ball flach zugespielt und versenkt die Kugel eiskalt im Kasten des FFC Montabaur. Mit der verdienten 1:0-Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte brachte Markus Bähr Melanie Weber, die durch ihre Schnelligkeit für frischen Wind im Spiel sorgte. Doch auch Nathalia Stulin und Selina Hünerfauth, die die meisten der Zweikämpfe für sich entscheiden konnten und am heutigen Spieltag eine glänzende Leistung zeigten, dürfen nicht unerwähnt bleiben. Ebenso Chantal Fuchs, die im Mittelfeld wirbelnd stets zur Stelle war, um dem Gegner den Ball abzunehmen und einen Gegenangriff einzuleiten. Niederkirchen war drückend überlegen und infolgedessen erhöhte unser Team auf 2:0 durch ein schönes Tor von Janine Hans, die durchgelaufen war und den Ball im rechten oberen Eck versenkte. Es folgte ein Lattentreffer von Kristin Götz, die für die heute ebenfalls stark spielende Innenverteidigerin Jasmin Wernert aufgrund einer Handverletzung eingewechselt wurde (gute Besserung an dieser Stelle). Aus etwa 25 Metern hämmerte Götz den Freistoß mit voller Wucht Richtung Tor, doch Keeperin Linz schaffte es irgendwie, den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte zu lenken. Der FFC gewinnt verdient mit 2:0 gegen Montabaur und fährt 3 wichtige Punkte ein.

Aufstellung 1. FFC Niederkirchen:
Rothmann, Becker (62. Buhl), Egelhof, Fuchs, Ruhfaß (46. Weber), Hans, Konrad, Hünerfauth, Schlee, Wernert (74. Götz), Stulin. Ersatz: Dieter, Schmahl

Aufstellung 1. FFC Montabaur:
Linz, Karbach, Bast, Schmitt, Jung (46. Rautenberg), Zimmermann, Pies, Diel, Mies (75. Schneider), Schildt, Bigott

Schiedsrichterin:
Franziska Erkes