Vorbericht: TSG Hoffenheim II - FFC

Nachdem letztes Wochenende trotz Kampf und Wille der Mannschaft zu gewinnen wieder nichts zählbares zu verbuchen war, bleiben uns nunmehr zwei Spiele um das Punktekonto vor der Winterpause aufzubessern. Gegner am kommenden Wochenende ist die TSG Hoffenheim II, gespielt wird um 14 Uhr im Ensinger Stadion in St. Leon-Rot.

Unser Gegner ist der Aufsteiger der Regionalliga Süd und steht mit drei Zählern mehr einen Tabellenplatz vor uns auf Platz 8. Die letzten Ergebnisse von Hoffenheim waren zwei hohe Niederlagen, 8:0 beim 1.FC Saarbrücken und 4:7 zu Hause gegen den 1.FFC Frankfurt. Der FFC hat gegen den Tabellenzweiten (FC Bayern München, 2:3) und Tabellenvierten (1.FC Saarbrücken, 1:0) jeweils nur mit einem Tor unterschied knapp und mit viel Pech verloren. Mit einem Sieg könnten wir durch das bessere Torverhältnis sogar an Hoffenheim vorbeiziehen.

Unsere Kader wird ungefähr dem vom letzten Wochenende entsprechen. Natalie Stulin hat diese Woche noch Antibiotika genommen und wird erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Solveig Ruhfaß musste ebenfalls krankheitsbedingt mit dem Training aussetzen. All unseren verletzten/kranken Spielerinnen wünschen wir eine schnelle Genesung.

Zurück