FFC II - SpVgg Rehweiler-Matzenbach

Das Drumherum war am Samstag interessanter als das eigentliche Spiel unserer zweiten Frauenmannschaft gegen die Gäste aus Rehweiler Matzenbach:
Nachdem die Gäste eine knappe halbe Stunde zu spät zum aufwärmen auf dem Rasen angetreten waren und in den Farben der Heimmannschaft aufliefen, waren unsere Damen fairerweise so nett, die Trikots zu wechseln und auf dem Rasenplatz in für Auswärtsspiele vorgesehenen Schwarz anzutreten. Allerdings zogen die Gäste nach dem Aufwärmen und kurzer Versammlung in der Kabine nicht wieder vor den zahlreichen Zuschauern auf dem Rasenplatz ein, sondern liefen zielstrebig auf dem Hartplatz auf. Die wenigen mitgebrachten Fans und Angehörigen der Gäste wurden informiert und wechselten ebenfalls hinüber zum Rot, nur unsere Mannschaft und der Schiri sowie die Heim-Fans harrten am frisch gezeichneten Spielfeld der Dinge.

Nach ersten energischen Pfiffen des Schiris bequemte sich wenigstens der Gästetrainer zum Spielfeld und lies den Referee wissen, dass man sich aufgrund der Ankündigung im Internet auf Hartplatz eingestellt habe und alles andere sehr unfair wäre. (Unfair? Von wem?) Man lege Protest ein. Der junge Schiri ließ sich überzeugen.

So begannen wir erst kurz nach 16:30 auf dem Hartplatz in der prominenten Aufstellung Angelina (TW) – Tamara, Christina, Christiane, - Jessica, Janina– Laura, Caro, Solvejg – Rebecca, Silke. Mit 2 Spielerinnen auf der Reservebank hatte Trainer Christian Dillmann nur wenige Möglichkeiten zu variieren.

Das Spiel: Die erste Halbzeit verstrich uninspiriert, wenige konkrete Angriffe endeten spätestens bei den Torfrauen. Der Schock für unsere Farben kam in der 41ten Minute als die linke Angreiferin der Gäste mangels Manndeckung frei zum Schuss kam und aus gut 20 Metern in das lange Eck ein netzte. Damit gingen sie mit 0:1 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten die Zuschauer keine wirklichen Höhepunkte vermelden. Nur unsere Eckstöße wären für die Gäste gefährlich geworden, falls unsere Damen sich zügiger und konsequenter in Richtung des Balls bewegt hätten. Mit dem Wechsel von Kim für Jessica und Selina für Silke in der 61. und 66. Minute kam zwar wieder etwas Bewegung ins Spiel, aber das Spiel endete unverändert mit 0:1 für die SPVG und verschenkten 3 Punkten.

Trainer Christian Dillmann wollte das Ergebnis nicht kommentieren und knabberte sichtlich noch am Vorspiel.

FFC: Angelina Dieter TW – Tamara Theobald, Rebecca Kuhn, Carolin Heil, Silke Rottenberg, Christina Theobald, Laura Schmahl, Solvejg Ruhfaß, Christiane Meister, Jessica Apholte, Janina Schmidt, (Selina Schlindwein, Kim Krebedünkel) 

Zurück